Unsicherheit zur Geburt

Hallo.
Ich wollte nach 2 Kaiserschnitten unser drittes Kind spontan entbinden. In meiner Fantasie weckte ich meinen Mann in der Nacht :" Schatz, Fruchtblase ist geplatz" und wenig später halten wir unsere Tochter im Arm. Ich weiß alles nur Träume, aber besser als Schmerzen und unbeweglichkeit nach dem Ks. Mein Krankenhaus sagte mir, das einer Entbindung nach 2 Ks nichts unmöglich wäre und sie dies vorziehen. Ich solle mich kurz vor Et nochmal vorstellen ( wenn bis dahin keine Wehen eingesetzt haben )und man würde die Fruchtblase sprengen und warten was sich ergibt. Es wird nicht medikamentös Eingeleitet. Passiert nichts nach dem Blasensprung, würde es auf einen Ks hinauslaufen. Das wollte ich hinnehmen.

Mein Fa war jetzt ganz erstaunt, das mir das Kh dazu geraten hat. Meine Dopplerwerte sind nicht gut, meine Blutzuckerwerte sind ziemlich am schwanken seit kurzem, zudem liegt mein BMI deutlich über 30 ( Schwangerschaft sei Dank) und meine alte Leistenbruchnarbe macht Probleme ( ich kann mich schlecht bewegen). Er sagte mir, sowie das Kh, wenn nix in der Ss an Komplikationen vorliegt, kann man eine spontane Entbindung versuchen. Aber dies wäre bei mir nicht gegeben.
Ein hoher BMI ist ein zusätzlicher Risikofaktor zur Ruptur. Laut Internet stimmt das. Im Kh hat mich darüber keiner Informiert.
Ich bin jetzt am Zweifeln. Ob die spontane Geburt doch die Richtige Entscheidung war. Oder ob ich auf " Nummer Sicher " gehen soll und einen dritten Ks machen soll ?
Die Zwei Ks davor waren medizinisch notwendig.

LG Kerzenlicht mit Babygirl 36 Ssw

1

Ich hatte noch nie einen Schnitt, hab aber echt Angst davor.

Ich denke ich würde eher auf das Krankenhaus hören. Die übernehmen ja schließlich die Verantwortung dafür und haben sicherlich mehr Erfahrung als dein Arzt.

Alles Gute!

2

Wieviel höher ist denn der BMI? Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll. Bin auch über 30 BMI, aber mein Körperfett ist schlecht verteilt, am Bauch hab ich nur ganz ganz wenig und momentan ist der BMI eher durch das Wasser im Körper soviel höher und bedingt durch Zuviel futtern.

Du kannst ja die Bedenken deiner FA nochmal im Krankenhaus ansprechen. Vielleicht kriegst du dann einen besseren Blick auf die Situation.

Lg und alles gute für deine Geburt, Blue

3

Also mir haben alle, Ärzte im Krankenhaus und Frauenärzte, unabhängig voneinander gesagt dass sie sich auf eine spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten nicht einlassen. Nur große Kliniken und da jetzt nur 14 Monate Abstand zwischen dem letzten KS und der nächsten Geburt liegen sowieso nicht. Mir persönlich wäre das Risiko auch zu hoch wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich jetzt einfach darauf verlassen.
Für dich alles Gute :)