Omni Biotic Flora Plus

Meine Gyn hat mir heute im Vorbeigehen, während meines Zuckertests, ein Rezept für dieses Präparat in die Hände gedrückt und war gleich wieder weg.

Sie hat nur kurz gemeint, der letzte Abstrich sei grenzwertig gewesen und vaginal besser kein Präparat, weil ich schon das vaginale Progesteron ewig mit mir rumgeschleppt habe.

Ich habe danach die Arzthelferin zu dem Rezept befragt, die konnte mir dazu aber nichts sagen.

Jetzt bin ich verwirrt.

Warum bekommt man 2 Wochen (!) nach dem letzten Termin plötzlich so ein Rezept? Welcher Abstrich überhaupt? Sie hatte nur Sekret aufgefangen und einen ph-Test gemacht - "Abstrich"? Ich bin skeptisch 🤔 Meine ph-Tests zu Hause sind immer gut 👍

Weiß jemand, ob das Präparat Schaden anrichten könnte, sollte ich gar keine Probleme in die Richtung haben? Oder kann man damit nichts verkehrt machen?

LG Miezii (26.Ssw 💗💙)

1

Damit kannst Du nichts verkehrt machen 😊. Es ist während der SS geeignet und enthält nur ohnehin im Körper natürlich vorkommende Bakterienstämme. Mir wurde es in der Kiwu-Klinik empfohlen, um das Mikrobiom vor der Einnistung zu unterstützen und ich nehme es immer noch (13. Woche)

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hallo! Ja, das kannst und solltest Du ruhig einnehmen,! OMNI BiOTiC Flora + plus enthält vier wichtige, im natürlichen vaginalen Mikrobiom vorkommende Laktobazillen, die für die vaginale Gesundheit essentiell sind. Sie haben ihr Reservoir im Rektum, von dort wandern sie in die Vagina. So ist also die "orale Einnahme" der sicherste Weg! Ich wünsche mir mehr Ärzte und Ärztinnen, die ihre Patientinnen auf diese natürliche Weise unterstützen. Aber Deine Ärztin hätte Dich ruhig aufklären können, soviel Zeit muss sein! Wenn Dich das Thema interessiert: ich schreibe einen Blog darüber: www. probiotsche.praxis.blog.
Alles Gute für Dich! Dagmar (Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin) :-)