Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben...

Bin ganz neu bei euch. Ich durfte nach unserer 7. ICSI positiv testen und bin Heute bei 5+2.
Ich fühle mich absolut unschwanger und hab so Angst vor meinem ersten Arzttermin Heute und das es heißt: oh da ist was falsch gelaufen es ist keine intakte Schwangerschaft sichtbar.
Ich hatte bisher keinerlei Bluttests oder sonst etwas....

Ging euch das genau so? Ich hatte einmal eine MA in der 9ssw und ich glaube das geht mir momentan nach ...

Wie ging es euch vor dem ersten Termin?

1

5+2 find ich echt arg früh. Pass auf, dass du nicht enttäuscht wirst!

Ich hab alle meine ersten Termine bewusst in die 7./8. Woche gelegt, damit man direkt einen Herzschlag sehen kann und weiß woran man ist.

3

Hey,

Ich muss leider so früh gehen weil ich als Krankenschwester eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche um in der Corona Zeit erstmal nicht zu arbeiten...

6

Dafür reicht ja ein Urin-Test beim FA oder Bluttest.

US so früh sehe ich wie gesagt echt kritisch. Gerade mit deiner Vorgeschichte.

2

Guten Morgen,

oh, herzlichen Glückwunsch. Ich lese so selten hier im Schwangerschaftsforum von Frauen, die auch die künstliche Befruchtung durchmachen mussten. #herzlich

Wir sind im dritten Versuch (ICSI) schwanger geworden.

Ich verstehe deine Angst, aber versuche dein Körper zu vertrauen und umgebe dich mögichst von positive Energien. Mein Tipp an dich, nichts negatives in Foren zu lesen, wenn du das schon an Überschriften liest.

Sonst genieße den Augenblick, dass du ein Baby in sich trägst. :-)

Wie hat dein Arzt die Schwangerschaft bestätigt, wenn kein Blut abgenommen wurde?
Hast du heute den Arzttermin? Ich drücke die Daumen.

Mein Mann und ich haben bei Woche 5+3 eine Fruchthöhle, Dottersack und Embryo gesehen.

Alles Liebe#klee

Liebe Grüße
17. SSW#verliebt#huepf

4

Es gibt ein extra Forum für die Frauen mit künstlicher Befruchtung, deshalb verirren sich nur wenige her 😊
Unterstützter KiWu, falls du es noch nicht kennst und du da mal schauen möchtest bzw. dich austauschen magst 😊

7

Danke, das weiß ich. :-) Aber ich meine schwangere Frauen, die durch künstlicher Befruchtung schwanger geworden sind. Dass liest man nicht oft hier im Schwangerschaft Forum.

Liebe Grüße
17. SSW #verliebt#huepf

weitere Kommentare laden
10

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch. ❤ Ich bin bei 6+0 beim ersten Termin und habe alles gesehen: Fruchthöhle, Embryo, Dottersack und einen zarten Herzschlag. Bei meiner ersten SS, die in der 9. SSW einer FG endete, war ich bei 5+5 und habe es selber gesehen, allerdings war damals der Dottersack viel zu groß.

Alles Gute!

lelila mit 🐣 13+1

11

Hallo liebe Pusteblume,

wir hatten ja glaub ich schon mal im anderen Forum geschrieben :) bin aktuell auch schwanger nach ICSI und heute 6+2.

Ich kann dich echt verstehen - dadurch dass du nur deinen Urintest zu Hause gemacht hast, fühlt sich die Schwangerschaft bestimmt noch irgendwie „unbestätigt“ an. Aber ich kann dir aus meiner Vorerfahrung sagen, dass sich ein anfangs guter hcg wert erstmal nichts aussagt. Ich hatte im Mai eine MA - also eigentlich ein „Windei“, nur die leere fruchthöhle. Das wurde bei rechnerisch ca 6+3 festgestellt (war spontan und daher ohne PU und ES auslösen, daher nur pi mal Daumen).

Was ich sagen will: der hcg hat mich nicht so richtig beruhigt, erst das Ergebnis im US. Den ersten hatte ich letzte Woche wegen Blutung bei 5+3 - da war immerhin schon die Fruchthöhle mit dottersack sichtbar und dann habe ich weitergebangt bis gestern zum nächste US bei dem wir den Embryo mit Herzschlag sehen konnten 🥰

Es ist schwierig auf die Natur, unsere Körper und die kleinen Embryos zu vertrauen - vor allem wenn es nicht eine Vorgeschichte gibt. Aber in sehr vielen Fällen geht eine Schwangerschaft auch gut! Vertrau deinem Körper und deinem kleinen Krümel! 💜

Alles Liebe
Hanni