Wie fühlen sich die kindsbewegungen an 😘?

Hallo Mädels,

Ich bin ab heute in der 18. Woche und spüre manchmal ein stechen und ziehen aber wie kann man das zwischen den kindsbewegungen unterscheiden ?
Und ab wann ging es bei euch los ?
Ich habe eine vorderwandplazenta

Liebe Grüße ❤

1

Ich habe laut letzten Termin auch eine VWP.. aber seitlich. Ich bin aktuell 19. Woche und denke, das ich seit ein paar Tagen den Krümel spüre. Es ist manchmal son innerliches Stupsen. Son leichter Klopfer, son Blubb. Schwer zu beschreiben. 🙊
Das Ziehen und so habe ich neuerdings auch verstärkt, das denke ich aber sind die Muttterbänder aufgrund der wachsenden Gebärmutter.

2

Hallo, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ich konnte den kleinen das erste Mal in der 18. Woche spüren. es fühlt sich an wie ein stupsen, wie ein Klopfen. mittlerweile bin ich in der 20. Woche und spüre den Kleinen extrem gut und er stupst wie wild wenn ich ruhig liege🥰 alles Gute dir!

3

Ich hab's erst ziemlich spät gecheckt, dass es das Baby sein muss, trotz Hinterwand-Plazenta.
Aber als ich das Gefühl hatte da Tipp mich jemand von innen an wie mit den Finger, da war mir das klar.

4

Anfangs fühlt es sich an wie kleine Seifenblasen, die platzen.

Mittlerweile (23. ssw.) fühlt es sich an wie unkontrollierte Muskelzuckungen. 🙄😅

5

Ich hatte damals eine HWP und habe die Maus ab der 16/17 Woche gespürt. Anfangs war es ein leichtes kribbeln. Ich habe mit immer ein sektglas vorgestellt wo der Sprudel hoch perlt 😂 später wurde es ein sanftes klopfen und ab der 20 Woche konnte man das klopfen von außen sehen.

Naja und zum Ende hin gab es kein Halten mehr 🤣 da nahm der Bauch die veraxhiedenensten Formen an 🤣

6

hey. ich hab auch eine VWP und bin in der 19 ssw..merken tu ich mein mädchen nicht oder ich nehm es nicht wahr, keine ahnung. bin schon bisschen frustriert.

wisst ihr wo das kind ca. liegt in der 19. woche?
ich als mehrfachmami sollte sowas eigtl. wissen aber die letzte ss ist schob 5 jahre her 😅

7

Hi,

ich glaube dein ziehen und stechen könnte eher die Dehnung der Gebärmutter sein. 🙂
So recht weiß ich es auch nicht. Ich habe heute früh im Halbschlaf auch ein Stupsen/blubbern 😄 oder so ähnlich vernommen. Bin allerdings erst Mitte 17. Ssw. Also vielleicht bilde ich mir das auch ein. 🤣
LG