Bryo absetzen 5. SSW

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt diesen Monat im 9. ÜZ aber den ersten mit Bryo schwanger geworden 😊🥳 (meine 3. Schwangerschaft)
Bin aktuell 4+3.

Das Bryo habe ich immer 2x10 genommen und nehme es aktuell auch noch.
Brauch ich das noch oder sollte ich es besser absetzen ? Andere Dosierung ?

FA Termin ist erst in der 8. SSW, von daher kann ich meine Frauenärztin jetzt nicht fragen.

Lieben Dank für eure Hilfe 🥰
Julia

1

Viele nehmen Bryo bis zur vollendeten 12. SSW ein, da es auch das Fehlgeburtsrisiko vermindern soll etc.
Ich zB wurde in einem nicht-Bryo-Zyklus schwanger (bei mir haben Ovaria und Bryo leider nicht zur schwanger beigetragen), nehme Bryo jetzt aber seit der 21. SSW wieder, um vorzeitige Wehen zu minimieren und dass sich mein Gebärmutterhals nicht wieder verkürzt. (Ich bin da ein wenig von meiner ersten Schwangerschaft geprägt 😛).
Letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden 😊

2

hi. ich habs irgendwann mitte 6 ssw nicht mehr genommen aber schaden wird es nicht, falls du dich einfach "sicherer" fühlst mit der einnahme.

LG

3

Huhu,

Ich nehme mein Bryo erst seit positiven Sst. Und jetzt dann bis zur vollendeten 14 Ssw. Wenn dann alles gut ist, setze ich es ab.
Das musst du im Endeffekt für dich alleine entscheiden.
Schaden tut es nicht.

Liebe Grüße