Erstes flattern 17.SSW, seitdem nix (21.SSW) nun hieß es VW Plazenta

Jetzt muss ich doch mal fragen, in der 17. SSW habe ich das erste mal dieses tolle flattern gespürt, 2 Tage dann war es weg. Seitdem habe ich nix mehr gespürt, nun war ich 20.SSW wieder beim Doc und nun stand VW Plazenta im Mutterpass.
Bedeutet es ich hab mir das flattern nur eingebildet oder hat sich in dieser Zeit was geändert das ich bisher nix weiter gespürt habe. Ich gehe nun davon aus das es sehr lange dauert bis ich erste Bewegungen spüre, ist das richtig?

1

Ich habe auch eine vwp...
Manchmal habe ich auch Tage da merke ich den kleinen Mann nicht. Soll wohl ganz normal sein.

5

Der Doc hatte auch nix gesagt. Dann ist es wohl erstmal nicht zu ändern. Bin schon gespannt wann die ersten Bewegungen da sind.

2

Huhu,

vielleicht hat dein Bauchzwerg in dem Moment genau eine Stelle neben der Plazenta erwischt und seitdem einfach nimmer gut gezielt 😉 Zumal die Plazenta ja auch noch wächst und mitwandert. Könnte ich mir zumindest so erklären.

Ich selbst hab auch eine VWP und hab meine Maus ab der 23.SSW sicher gespürt, nicht regelmäßig, aber sicher. Wurde dann von Woche zu Woche mehr und mittlerweile staunt sogar mein Mann, was da für Turnstunden im Bauch abgehen.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸(36.SSW)

6

Du hast ja nicht mehr lange:-)
Das kann schon sein das er zu dieser Zeit sich durchgerungen hat, zu meinem Glück. Ich stand beim kochen und mir liefen die Tränen. Es ist unserer absolutes Wunschkind wofür wir fast 4 Jahre hart gekämpft haben. Deshalb bin ich auch immer noch etwas ängstlich. Seit dem flattern ist ja nun auch etwas zeit vergangen und in meinem Bauch hat sich so einiges getan. Ich muss mich jetzt einfach noch gedulden :-)
Alles gute Für Dich

7

Ja, das mit den Tränen kenne ich 🥰 hab auch beim FA schon gelegen und geheult, als ich das erste Mal den Herzschlag gehört habe. Dann beim ersten richtigen Spüren. Dann gabs Tränen, als mein Mann die Kleine endlich spüren konnte. Dann gab es Tränen, als Ergebnisse von Tests zurück kamen und alles in Ordnung war. Hach je... man ist da plötzlich ganz schnell am Wasser gebaut 🥰

weitere Kommentare laden
3

Ging mir genauso. Habe auch eine VWP, war aber der Meinung, den kleinen schon mal abends in der 17. Ssw gespürt zu haben. 2 Abende hintereinander, wenn ich im Bett auf der rechten Seite lag. Danach bis zur 22. oder 23. Woche nichts mehr. Dann wurde es regelmäßig.

4

Das hört sich ja alles sehr identisch an. Dann müsste ich ja bald so weit sein. Das ist alles so aufregend.

8

Das dauert bestimmt nicht mehr lange. War dann am Anfang auch nur ein Flattern, das auch nochmal ein paar Tage ausgesetzt hat und dann ging es richtig los. 😊

weiteren Kommentar laden
13

War bei mir damals genau so. Auf einmal einen Tag Abends in der 17ssw nach dem Yoga hat die Maus geflattert und ich habe mich richtig erschrocken. Das ging sogar ein paar Minuten und immer mal wieder an den Abend. Ich war mir sicher das muss sie gewesen sein.
Dann 2-3 Wochen Gar nichts und dann wurde es regelmäßiger:)
Mach dir keine Gedanken. Kommt drauf an wie und wo die kleinen liegen.
Ich habe übrigens auch eine VWP und spüre die Maus trotzdem seit Wochen jeden Tag - manchmal auch ziemlich doll...
Meine Freundin auch mit VWP hat ihre Maus ganz selten und nur leicht gespürt.
Die Kinder sind ja auch unterschiedlich aktiv :)

14

Ich war nur verwundert weil VW Plazenta das erste mal irgendwo stand, ich doch aber 4 Wochen zuvor das flattern spürte. Er spart sich sicher seine Kräfte bis nach der Geburt auf:-)