Nur Lust auf Süßes * Silopo *

Huhu,
kennt ihr das auch? Ich habe heute fast nur Süßigkeiten gegessen. Das wollte ich eigentlich, es hat mich aber magisch angezogen. Ich bin heute bei 20+3, habe knapp 5KG zugenommen und möchte erstens ein wenig auf mein Gewicht achten und zweitens mich für das Baby vernünftig ernähren.
Woher kommt dieser Appetit auf Zuckerhaltiges?

1

Woher die Lust kommt? Ich weiß es seit Wochen nicht... ich bilde mir ein, es liegt am Geschlecht. Bekomme nach 3 Jungen, ein Mädchen. Bei den Jungs war ich relativ ausgewogen. Jetzt keine Chance, eigentlich von Anfang an. Rutsche morgen in die 32. Ssw und habe zum Glück trotzdem erst 7 kg zugenommen aber ich denke, ich schaffe dieses mal 15 kg.


Vlg und schmecken lassen😅😘
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand und Püppimaus im Bauch 💙💙💙💗

6

Das ist echt interessant, bei mir wirds auch ein Mädchen 🤔
Ab und zu esse ich auch gerne einen Salat. Sonst aber eher Schokomüsli mit Obst, Kuchen, Schokolade u.s.w. bis ich mich überzuckert fühle. Dann geht es mit Broten weiter 😅🙈

10

Das könnte ich sein😅 ich esse zum Beispiel zum Abendrot fast nur Rohkost-Möhre aber danach eben Schoki🙄

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber bin grad total froh das zu hören. Ich hatte Zeit meines Lebens meinen Süßigkeiten- und Zuckerkonsum total im Griff. Seit der Schwangerschaft hat sich das komplett gewandelt und ich hab ständig Lust auf süß. Mir tut es so leid, ich bin eig so gewillt Mich für das Baby gut zu ernähren aber Ich werde echt immer wieder schwach. Erschwerend kommt hinzu dass ich unter ziemlicher Schwangerschaftsübelkeit leide (bin erst 10. Woche) und Ekel vor vielen Speisen hab außer süßen :( macht mir richtig Sorgen.

3

Verrückt oder?! Bin heut bei 17+4 und ich hab meinen Drang nach süßem immer super im Griff gehabt,ich esse lieber deftig. Seit der Schwangerschaft würd ich am liebsten nichts anderes mehr essen als Süßigkeiten und Kuchen🙈

4

Du bist nicht alleine!

Ich habe auch fast nie Zucker oder Kohlenhydrate vor der SS gegessen. Hatte auch gar keinen Drang danach.

Seit der SS kann ich fast nicht ohne. Im ersten Trimester habe ich fast jeden Tag Brötchen gesnackt und für mein Gewissen noch Brot aus vollem Korn. Dazu muss gesagt sein, dass ich eigentlich NIE Brot esse.
Und dann natürlich hier mal einen Kuchen, da mal Milchreis, dann mal ne Packung Katjes oder sonst was.

Jetzt, Ende des zweiten Trimesters, kommt die Lust auf Gesundes so langsam zurück. Heute habe ich sogar einen Salat zu Mittag gegessen - bin wahnsinnig stolz auf mich.

Ich glaube, man kann nicht so richtig was dagegen machen, außer man erhält die Diagnose "SS-Diabetis" und hat keine andere Wahl.

Btw.: bei mir ist es auch ein Mädchen #torte

5

Also ich könnte auch die ganze Zeit nur Süßes essen. Tue es teilweise auch 😫 wir bekommen ein Junge 👦 alle haben mir gesagt das ich aufgrund des Verhaltens bestimmt ein Mädchen bekomme 🙈 passt bei mir nicht 😂

7
Thumbnail

Ich habe zwar nicht ständig Lust auf süß, aber ab und an.... 🙊

Guten Appetit 😋

Lg junisternchen mit Leni 1,5 J. und Bübchen im Bauch 19+0ssw

8

Ich weiß genau was du meist könnte in Süßigkeiten Baden 😂😂🙈 gesundes geht zurzeit Null schmeckt einfach alles nicht. Bemühe mich morgens trotzdem Brot zu essen und 1 mal am Tag warm mit meinem Freund aber dann lieber das süße wie Pfannkuchen und Pancakes

9

Hallo,

war bei mir die letzten 2 Wochen auch so. Bin in der 19. SSW. Anfangs hab ich nur Milchprodukte gegessen, dann folgten Süßigkeiten. Seit 2-3 Tagen hat es nachgelassen, wobei ich jetzt wieder mehr Lust auf Obst habe 😄 bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Gelüste.

Habe gestern erfahren, dass es ein Junge wird. Dachte bei der ganzen Lust auf Süßes es wird ein Mädchen😊

LG

11

Hallöchen :)

Ich könnte meinen, den Text habe ich verfasst. 😂
Vor der SS habe ich echt ungern süß gegessen. Eher deftig. Sehr deftig.
Gefühlt seit dem 4 Monat, könnte ich in Schokolade baden.
Pizza? Etwas, was ich davor so so so gern gegessen habe, kann ich nicht mehr riechen. Mir wird übel! 😂
Bin ab morgen in der 27 ssw. Habe bis jetzt 11 Kilo zugenommen.
Und bei mir wird’s auch ein kleines Mädchen 🙈