Gewicht verloren

Hallo meine Lieben.
Ich mache mir etwas Sorgen und zwar habe ich wenig mit Übelkeit am Morgen zutun , sondern ist es so das ich zwar Hunger habe wie ein Bär aber meist nach 2-3 Bissen bin ich meist schon satt. Bzw ist mir dann total schlecht . war gestern beim FA wo man auch gesehen hat das ich schon 4 kg abgenommen habe .. sie meinte wir müssen es beobachten.. habe Angst das der Wurm nicht genug essen bekommt .. habe das Problem erst seid der Schwangerschaft bin in der 10. Ssw

1

Hey,

beobachten ist wichtig, aber ich glaube nicht, dass es problematisch ist. Vielen ist übel und/oder sie übergeben sich immer wieder und nehmen auch viel ab. Soweit ich weiß, nimmt sich das Baby, was es braucht.
In ein paar Wochen haben sich deine Hormone eingespielt und es wird besser.

Alles Gute für dich!

2

Viele Frauen nehmen zu Beginn der Schwangerschaft ab. Die einen übergeben sich, die anderen mögen einfach kein Essen. Du solltest keine Diät machen und schauen dass du ausgewogen isst. Das Kind holt sich was es braucht solange was zu holen ist. Eher bekommst du einen Mangel als dein Kind.
Es kommt auch darauf an wie du gestartet bist, mit Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht. Je nachdem richten sich die Empfehlungen wie viel du zunehmen solltest.

3

Ich hab in den ersten Wochen auch erstmal 2,5 Kilo abgenommen weil mir so übel war. Und ich bin schon von natur aus sehr schlank. Mein FA meinte das wäre nicht schlimm, das Kind nimmt sich was es braucht. Mittlerweile geht's mir besser (13. Ssw) und ich nehme langsam wieder etwas zu. Das wird sich bei dir auch regulieren 😊 Schau aber, das du auf jedenfall genug trinkst.

4

Huhu,
macht dir nicht so viel Sorgen. Ich habe fast 9 Kilo durch Übelkeit verloren. Bin jetzt in der 23 Ssw und unser Baby ist ganz normal und zeitgerecht entwickelt.
Ich habe bisher auch noch nicht wieder zugenommen. Habe aber auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.

Viele Grüße

5

Ich denke auch nicht, dass es problematisch ist. Es haben ja viele Probleme mit Übelkeit und Erbrechen und nehmen im ersten Trimester erstmal ab.

Es hängt auch ein wenig mit deinem Startgewicht zusammen. Wenn du zuvor Untergewichtig warst, ist es sicher nicht so gut. Aber auch da vermutlich nicht dramatisch, weil du ja isst, nur halt nicht viel.

Und wenn du mit Normal- oder Übergewicht gestartet bist, ist es vermutlich gar kein Problem.

Warte mal noch so 2-4 Wochen ab. Dann „normalisiert“ sich das Essverhalten meistens wieder :),

6

Ich habe in jeder Schwangerschaft am Anfang 5 Kilo verloren. Das ist nicht schlimm, in der 10. Ssw braucht dein Baby ja kaum was. Mein FA sagt immer, den Babys reicht am Anfang nur ein Schluck Apfelsaft 😁
Pass aber auf, dass du nicht zu viel Gewicht verlierst. Aber am Anfang ist das echt ok. Ist wirklich nicht so, dass man jede Woche zunehmen muss. Ich habe immer erst im letzten Schwangerschaftsdrittel angefangen zuzunehmen.

7

Guten Morgen

Ich kann dich beruhigen, ging mir genauso. Ich hatte zwar nicht diese riesen Übelkeit mit Erbrechen, aber ich hatte einfach keinen Hunger.
Hab am Anfang auch knapp 3 Kilo weg gehabt die ich jetzt im 6. Monat erst wieder drauf hab.
Mach dir erst mal keine Sorgen, sondern iss so wie du kannst. Aber achte wirklich aufs Trinken! Dein Kind wird sich holen was es braucht!
Alles Gute 🍀

8

Huhu, ich bin jetzt in der 16. Woche und habe bisher auch nur abgenommen. Meine Gyn hat da bisher nicht einmal etwas zu gesagt. Mache mir auch keine Gedanken, das Kind nimmt sich schon was es braucht.

Lg

9

Ich habe in der ersten ss bis zur 20. Woche knapp 8 Kilo abgenommen, fekn Krümmel nimmt sich zuerst, erst dann wirst du versorgt. Ärztliche Beobachtung ist wichtig, ansonsten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.