Himbeerblättertee vom dm

Hallo ihr lieben, kennt jemand den Himbeerblättertee von dm und weis ob der genauso gut ist wie einer aus der Apotheke?
Ich möchte mir später gerne holen und langsam damit beginnen.

Glg Torogirl mit babygirl

1

Hallo Torogirl,

ich habe meinen Himbeerblättertee immer von der Bahnhof-Apotheke gehabt (3 SS), hier die genaue Inhaltsangabe:

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/schwangerschaftstee-teilw-kba-140g.1339.html

Achte im DM einfach drauf, ob in dem Tee Himbeerblätter, Frauenmantel, Schafgarbe usw auch drin ist. Ich habe SS-Tee im DM gesehen, der nur ein Wohlfühltee ist mit Hagebutten, Äpfel, Fenchel... aber keine Himbeerblätter. Einen reinen Himbeerblättertee gibt es auch, aber ich finde die Mischung mit den weiteren Kräutern sinnvoller.

Ansonsten kannst du ihn auch online bestellen oder gehst eben kurz bei euch in die Apotheke.

Alles Gute und LG

2
Thumbnail

Meinst du den hier?

3

Ja genau den

4

Ich finde, dass der Tee von Mabyen einfach nur teuer ist. Vermutlich weil "Bio" davor steht.
Ich habe für 50g bei der Apotheke (reiner himbeerblättertee, genau so wie bei Mabyen) 1.90€ bezahlt.
Der von Mabyen kostet glaube ich 8€ für 30g. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Geldmacherei.
Himbeerblättertee bekommt man bei fast jeder Apotheke, sie füllen ihn meist selber ab, einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße

5

"Bio" steht nicht nur davor sondern ist auch drin. Das hat an sich nichts mit Geldmacherei zu tun. Ob die erwähnte Marke nun teuer ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber dein Kommentar wirkt sehr befremdlich.

Ja, Bio ist teuer - man bezahlt nämlich die entsprechende Qualität und Nachhaltigkeit. Wenn einem das egal ist kann man gerne billig kaufen, spart sich aber bitte solche Kommentare ;)

6

Okay, tut mir leid, wenn dir das befremdlich vorkommt.
Der Tee von der Apotheke ist auch Bio, und kostet nunmal nur ein viertel. Es sollte jetzt nicht so wirken, als würde ich den von Mabyen verteufeln. Ich kann verstehen, wenn der Preis bei denen höher ist aufgrund Marketing und Verpackung etc. Oder warum auch immer.
Aber ich würde ihn eben trotzdem nicht dort kaufen, weil er einfach im Verhältnis wahnsinnig teuer ist.
Und da um die Meinung gebeten wurde, habe ich sie genannt. :)

weitere Kommentare laden