Heftige AlptrĂ€ume đŸ˜„ brauche nen Rat 😰

Hallo, eigentlich sollte heut der Tag sein, Anden meine Tochter erfĂ€hrt, dass sie große Schwester wird....
Jetz hatte ich bereits zum der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag getrĂ€umt, dass ich im Bett lag, die Hand auf meinen Bauch, das Baby spĂŒrte und wie es „rausrutscht“ und plötzlich lag es da im bette, es lebte noch kurz und war dann tot....
Ich konnte das zunĂ€chst relativ gut als „es war einfach nur ein Traum verbuchen“
Aber heute Nacht wieder, meine Tochter lag bei mir im Bett und war dabei, als ich wieder im Bett das Baby geboren hab, es hat sich so echt angefĂŒhlt und wĂ€hrend des Traums hab ich noch gesagt das ich genau das eine Nacht zuvor getrĂ€umt habe. Meine Tochter und ich hielten das Baby und weinten...
Es war wirklich schlimm....
Jetz hab ich natĂŒrlich Angst es meiner Tochter heute zu sagen, was wenn ich beim nĂ€chsten Termin erfahre das es nicht mehr lebt!? Sollte ich nicht lieber doch noch warten!? Ich fĂŒhle mich so unsicher.

Meine Tochter hatte ich damals schon in der 16.ssw ganz deutlich gespĂŒrt. Jetz warte ich jeden Tag auf ein Zeichen weil man ja auch sagt das zweite spĂŒrt man eher....
letzten Donnerstag bei der Feindiagnostik war alles spitze.... aber grad Zweifel ich einfach so doll 😱
Ich Versuch eigentlich immer positiv zu denken, aber es gelingt mir grad nicht mehr nach diesen zwei TrĂ€umen direkt hintereinander 😓

1

Intensive TrÀume sind ja in der SS normal und gerade wenn man sich sorgen macht, können es ja auch alptrÀume werden ABER es sind blos TrÀume.

Das Baby in der 16 SSW zu spĂŒren ist ja schon recht frĂŒh fnde ich. Ich glaube noch frĂŒher ist da schon eher unrealistisch also mach dich nicht verrĂŒckt :-) Ich hab meine zwischen der 17 und 19 SSW gespĂŒrt :-)

2

Kopf hoch und lass dich von TrÀumen nicht so aus der Ruhe bringen.
Ich trÀume jede Nacht sehr intensiv und es macht nie Sinn. Das ist in der SS aber wohl normal.

Ich habe mal gelesen, dass TrĂ€ume dabei helfen sollen, die schlimmsten Ängste zu verarbeiten. Es sind keine selbsterfĂŒllenden Prophezeiungen! Du hast sicher Angst um dein Baby, wie jede Mama, egal wie gut jeder Vorsorgetermin verlĂ€uft. Ist auch normal, aber mach dich nicht allzu verrĂŒckt wegen einem Traum. Vielleicht lĂ€sst du diesen Traum einfach noch 1-2 Tage setzen, denn wenn du jetzt deiner Tochter vom Baby erzĂ€hlst hĂ€ttest du sicher kein gutes GefĂŒhl, auch wenn es unbegrĂŒndet ist. Auf 1-2 Tage hin oder her kommt es nicht an. Lass den Traum sacken und erzĂ€hl ihr die Neuigkeiten, sobald du wieder ruhiger bist :)

3

Hey, ich kann dich verstehen, dass solche TrĂ€ume echt verstörend sind. Aber so ein Traum muss nix heißen. Ich hab in meinen Schwangerschaften allen möglichen Mist getrĂ€umt. Ich hatte Sex mit Rupert Grint und Evil Jared. Nicht auf einmal. Und Gerhard Schröder hat als Zollbeamten am Flughafen gearbeitet. Ich glaube nicht, das irgendwas davon jemals wirklich passiert. Bei mir zumindest schade eigentlich. In TrĂ€umen verarbeitet man, was einen an dem Tag beschĂ€ftigt hat. Und klar macht man sich Gedanken ob mit den KrĂŒmeln alles stimmt. Und es gibt Tage da macht man sich mehr Gedanken. Und dann kommt das auch in den TrĂ€umen vor. Versuch positiv zu denken und glaub an dich und dein Baby. Stille Geburten sind zum GlĂŒck selten. 😊

4

Huhu :)
Ich kann deine Sorgen total verstehen. Ich trĂ€ume auch sehr oft Mist und schaue danach immer welche Bedeutung diese TrĂ€ume haben. Meines Wissens sind TrĂ€ume ĂŒber Tod oft sehr gute Zeichen das fĂŒr die getrĂ€umt Person in dem Fall dein Baby ein langes Leben prophezeit wird.
Ich wĂŒnsche dir alles Gute :)

5

TrÀume solcher Art prophezeien das Gegenteil- zumindest laut Aberglauben.
Demnach sehe ich das wie die anderen.
Dein Kind wird ein langes gesundes Leben haben. Die Geburt dagegen wird vermutlich anstrengend fĂŒr dich.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sibirica