PH WERT STÄBCHEN WER KENNT SICH AUS

Hallo ihr lieben ,
ich habe zuhause diese STÄBCHEN die der Frauenarzt auch immer nutzt um den Urin zu kontrollieren . Habe jetzt schon die letzten Tage festgestellt , dass das mittlere kontrollkästchen immer sehr dunkel ist ich glaube das steht für den ph Wert meine Hebamme sagt , das ist normal , aber ist es ja nicht sondern die Eestw Reihe ganz links ist normal so war es s zumindest sonst immer. Kenn sich jemand aus ?

1

Die Stäbchen sind nicht unbedingt immer gleich angeordnet, gerade wenn sie mehrer Dinge testen. Normal ist aber auch immer eine Anleitung mit farbigen Kontrollkästchen wo alles beschrieben ist dabei, habe noch nie welche gekauft wo das nicht dabei war. Sonst google doch mal die Marke, vielleicht findest du ein Bild davon im Internet zum Abgleichen.

2

Was möchtest du denn zu Hause testen? Den Urin oder den pH Wert der Scheide bzw Ausfluss?

Urin teste ich zu Hause nicht, aber Schleimhaut/Ausfluss.

Setze da lieber auf die Tester von Elanee. Den führt man in die Scheide ein und nach dem Herausziehen kann man die Farbe vom Lakmuspapier ziemlich eindeutig erkennen, weil es da nur ein Feld gibt. Auf jedem Päckchen Folie, in dem die Tester einzeln verpackt sind, ist auch noch eine Farbskala.
Die Tester sind zwar teurer als normale pH Streifen, aber mich haben die x Felder auf einem normalen Tester auch irritiert 🙈 noch dazu fand ich es schwierig, den Streifen einzuführen bzw Flüssigkeit damit aufzunehmen. Mir geht es beim Testen nur darum, ob die Schleimhäute ok sind und es tatsächlich nur Ausfluss ist oder aber Fruchtwasser. Habe auch Lakmuspapier zu Hause, einfach aus Neugier ob mir das Papier reicht (verfärbt sich auch entsprechend, aber einführen kann man das auch nicht, ist aber sehr günstig) aber die Tester von Elanee finde ich praktischer.