Heizstrahler unbedingt nötig?

Hallo, kurze Frage, holt ihr euch einen Heizstrahler? Wir wohnen in einer modernen Wohnung mit Minergie Standards und bei uns ist die maximale Raumtemperatur 23 Grad Celsius. Kann natürlich eingestellt werden, im Sommer ist es in der Wohnung schön kühl, im Winter eigentlich angenehm, jedoch wenn man in kurzen Shorts und kurzarm Shirt zu lange auf dem Sofa sitzt wird einem schon ein wenig kühl und man muss was drüberziehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das zu kalt für unser Baby ist, das dann im März kommt. März April wirds ja schon wieder wärmer und so ein Heizstrahler wäre ja nur die ersten Monate in Gebrauch, wenn überhaupt. Holt ihr euch einen?

1

Hallo , unser Sohn kam im August. Da haben wir auch erstmal keinen geholt. Aber dann ab Oktober wurde es doch kälter und wir haben uns einen geholt. Im März/ April ist es ja gerade morgens doch noch kühler . Ich würde einen holen . Man kann die bestimmt auch leihen? Aber so teuer sind die auch nicht und sind schnell weiter verkauft.

4

Die bekommt man auch schon gebraucht für 10€. Auf Ebaykleinanzeigen werden sie dir hinterhergeworfen so viele gibt es da 😆😊

2

hey, meine kleine kam im September zur welt.
Ich habe mir kein Heizstrahler geholt und werde mir auch keinen zulegen. Wenn ich sie bade mach ich vorher im Wohnzimmer die Heizung etwas höher das es schön warm wird und mache sie dann da fertig ( Bad ist direkt neben an), da ixh nixjz unbedingt mit dem feuchten Kind noch hoch gehen möchte in ihr zimmer.

3

Wir wollten beim ersten Kind auch erst keinen und haben dann doch schnell einen geholt. Man hat halt doch nicht immer konstanz 23 grad in der wohnung und wenn so kleine Würmchen sich mal von oben bis unten einsauen, dauert das Wickeln auch mal länger und das kann auch schonmal mehrmals am Tag und mitten in der Nacht passieren :-P

Es muss ja kein super teures Teil sein aber für 20€ gibts ja auch schon welche.

5

Ich hatte für mein 1. Kind einen und habe nun für das 2. Auch einen! Du brauchst ihn nicht nur die ersten Monate, sondern auch den ganzen folgenden Winter! Mein Sohn wird im Januar 1 und hier ist der Strahler jetzt wieder jeden Tag zum morgendlichen Waschen im Einsatz. Man badet die Würmer ja nicht ständig, sondern legt sie auf den Wickeltisch und wäscht sie ab. Wir haben 21 Grad im Kinderzimmer, das wäre da deutlich zu kalt.
Meiner ist für 6 Euro vom Flohmarkt....

6

Kommt drauf an WO euer Wickeltisch steht?

Wir haben bei 4 Kindern nie einen gebraucht. Allerdings stand unser Wickeltisch immer im Bad mit Fußbodenheizung und großem Handtuchheizkörper. Da ist es eigentlich durchgehend kuschelig warm. Und wenn die Mäuse wirklich mal Shitstorm in der Windel hatten, wurden sie eh gebadet und lagen nur ganz kurz nackig.

LG

7

Ehrlich gesagt hatte ich bei keinem meiner 4 Kinder einen und werde diesmal auch keinen besorgen. Ich habe die Kleinen ja immer nur kurz umgezogen und/oder gewickelt, da kühlen die nicht sofort aus und bei uns ist es auch meist zwischen 22-24 Grad.

Wenn ich die gebadet habe und es nicht warm genug im Bad war, wurde kurz der Heizlüfter angemacht, den wir immer im Bad haben.
Aber selten gewesen. Bei den jüngeren habe ich vorher immer die Großen geduscht und geföhnt und dadurch war es dann schon mollig warm und brauchte den dann nicht extra anmachen 😊

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, da jeder eine andere Meinung und vor allem anderen Wohnraum hat 😉

8

Ich hatte bei beiden Kindern keinen, auch beim 3. werde ich keinen kaufen, alles was wir zum Wickeln, Baden etc brauchen ist im Bad und da ists eh warm. :)

9

Ich hab ihn nie benutzt. Hab ein Dezember- Kind und jetzt kommt ein November- Kind. Meine Große war nie krank.

10

Unsre Tochter kam letztes Jahr im März. Wir hatten auch keinen Heizstrahler, nur einen kleinen Heizlüfter, den aber nicht wirklich genutzt, weil es dann doch schnell warm wurde. Im Winter hätte ich mir (vor allem nach dem Baden) doch ab und an mal einen gewünscht. Unser Sohn kam jetzt im August und dieses Mal haben wir dann einen gekauft und ihn jetzt auch in Gebrauch. Er hat sich schon bewährt. 😊

11

P.S.: unser Wickeltisch ist nicht im Bad. Deshalb müssen wir nach dem Baden woanders hin. Da ist es schon um einiges kühler (20/21 grad).