Brauche Aufmunterung :(

Ihr Lieben, ich habe seit gestern 15 Uhr Wehen, sie kamen so plötzlich und in so kurzen Abständen und steigender Intensität, dass wir abends um 20 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind.
Jetzt ratet mal, wer immer noch vor sich hinweht dort. Richtig, ich. Und es hat sich in all den Stunden nichts getan.
Zervix ist verstrichen, mein muttermund ist 1-2cm auf und so weit hinten, dass kaum einer ihn messen kann.
Meine wehen hingegen sind extrem stark und regelmäßig. Von 20 Uhr bis ca 4 Uhr nachts dachte ich, das halte ich im Leben nicht aus. Dann wurde es etwas weniger uns jetzt habe ich gut aushaltbare Wehen im Abstand von ca. 10 Minuten.
Leider bin ich einfach nur fertig. Und solange mein mumu auf 1-2cm steht, können wir eine pda vergessen. Die kommt im Laufe des Tages dann, wenn sich gar nix ändern sollte.
Das einzig positive für mich ist im Moment der Gedanke, dass wir ohne Baby hier nicht weggehen. Und das ganze Team, bereits 3 Schichtwechsel, ist unglaublich nett und geduldig.

Ich bin einfach frustriert und traurig und habe solche Sehnsucht nach meinem baby. Egal ob es nun ein Kaiserschnitt wird, eine natürliche Geburt oder eine natürliche Geburt mit pda...

1

Ich schicke dir viel Kraft! :) wie weit bist du denn heute? Ich würde mir vermutlich einfach den ganzen Frust von der Seele reden, ausgiebig weinen und dann nach vorne schauen. Wir Frauen sind so stark! Du schaffst das!

2

Ich glaub ab 3-4 cm spricht man vom Geburtsbeginn wenn ich mich richtig erinnere. Als ich in der Phase war (1-2 cm) mir regelmäßigen Wehen sind wir immer noch draussen gassi gegangen mit dem Hund oder mit dem Großen spazieren. Waren Eis essen oder haben die Omas besucht. So vergeht die Zeit auch schneller. :-) Ich glaub wenn man nur im KH sitzt und wartet, fühlt sich das alles auch unangenehmer an. Wir waren immer irgendwo unterwegs und haben uns gefreut, dass es demnächst los geht :-)

Viel Erfolg noch!

5

Ich kann leider gar nichts in der Richtung unternehmen, weil ich während den Wehen nicht stehen kann. Meine Beine halten das irgendwie nicht aus, die werden zittrig und klappen dann weg beim Höhepunkt der wehe.
Ich muss sagen, die Zeit verging wie im Flug. Echt heftig. Aber ich hoffe einfach das sich beim nächsten mal messen endlich was getan hat 🍀🙄

3

Ist es denn weit bis zu Hause? Ich würde lieber nach Hause gehen. Meistens kann man sich dort besser entspannen und es geht was voran. 😊

4

Hey du,

Ich drück dir die Daumen 👍🏼❤️

Bei mir war es ähnlich, ich bin nachts ins KH gekommen und durfte nicht mehr weg. Die kleine Maus war am späten Nachmittag da.

Versuche dich abzulenken, was verständlicherweise grad bestimmt nicht einfach ist. Wie wäre es mit hörbuch oder Musik? Irgendwas was dir hilft, zu entspannen, ggf noch einmal wegzudämmern, auch wenn es nur 5-10 Minuten sind.

Halte durch, bald hast du es geschafft und ihr seid alle zusammen ❤️

6

Fühl dich gedrückt!
Fast geschafft und ihr dürft bald kuscheln :))!!

Mir erging es ähnlich, allerdings ist die Zeit an mir nur so vorbei geflogen :D

7

Ich denke fest an dich. Geht bestimmt bald richtig los!

8

Kannst du in die Wanne? Vielleicht hilft es. Und versuch mal noch zu visualisieren, wie sich der Mumu öffnet. Ich hatte mir damals eine Blüte vorgestellt, dir sich mit jeder Wehe eins ums andere öffnet. Alles Gute und viel Kraft❤️

16

Danke für den Tipp :) habe es versucht umzusetzen, war leider nach 10 weiteren Stunden immer noch keinen cm weiter 🤷🏼‍♀️ so ist das manchmal wohl.
Badewanne hat meine wehen schön regelmäßig gemacht, aber mein Kreislauf macht das nicht gut mit. Sonst wäre eine wannengeburt auch interessant für uns gewesen. Aber leider nein :(

20

Oje, aber du hast es mittlerweile bestimmt geschafft und ihr kuschelt schon fleissig🥰 alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch🍀

9

Oh, das kann ich verstehen, aber so lange bist du doch noch nicht im KH. Frag nach Badewanne und hör Musik o.ä. Darf dein Mann bei dir sein? Ist die Fruchtblase schon geplatzt?
Es dauert bestimmt nicht mehr lange...

Alles, alles Gute!

15

Danke für deine lieben Worte. 🤍 Die kleine ist immer noch nicht da. Habe dazu aber hier im Beitrag ein kleines update geschrieben :)
PS: Badewanne hat gut geholfen, aber ich bin komplett zusammengebrochen danach leider. Absolutes Kreislaufversagen

10

Hallo,
zwar bin ich noch nicht so weit, aber ich hatte gerade das Thema im Schwangerschaftskurs.
Uns wurde gesagt bloss nicht die Beine hochlegen, lieber gehen (du sagtest ja schon, dass es in den Wehen nicht geht, aber vielleicht in der Wehenpause dazwischen) und ansonsten auf einem Ball sitzen, also so lang wie möglich aufrecht bleiben.
Ebenso wurde uns gesagt, so gut wie es geht in den Wehenpausen zu entspannen und locker lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass es bald richtig losgeht und du dein Kind schnell in den Armen hältst.

12

Ich glaube es ist sehr individuell, was möglich ist und was nicht. Das was du beschreibst wäre bei mir schlichtweg nicht möglich gewesen. :-)