Hoher Blutdruck in der Nacht gehabt. Abwarten oder KH

Heute Nacht hatte ich einen Blutdruck von 181 zu 76 und puls lag bei 91. Bin davon aufgewacht. Nun bin ich am überlegen ob ich bis Montag warte und zu meiner fa gehe oder heute ins Krankenhaus, würde ich aber echt ungern machen. Mein Blutdruck und puls ist grade wieder normal.. das Würmchen spüre ich auch.. was würdet ihr machen?


Bambi 22ssw

1

Hallo! Puh, das war bestimmt ein Schock in der Nacht! Aber wenn dein Blutdruck jetzt wieder normal ist, würde ich an deiner Stelle Zuhause bleiben und eventuell Montag zum Gyn. Zusätzlich würde ich vielleicht alle 1,2 Stunden zur Überwachung mal den Blutdruck nochmal messen.
Alles Gute wünsche ich dir 😊

4

Vielen Dank, ich werde jetzt alle 2 h mal.messen. Danke für den Tipp. Schönes Wochenende 🍀

2

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich weiss ja man macht sich immer Sorgen. Du sagst ja du spürst die Kleine, das würde mich schon sehr beruhigen. Falls jetzt wieder alles gut ist würde ich aber erst am Montag zum Arzt. So ein Kh Besuch ist halt schon immer mühsam, lange Wartezeit und vor allem in der aktuellen Lage würde ich ungern ins Kh gehen. Du siehst ja wie es dann im Laufe des Tages ist und morgen, dann kannst du ja immer noch dich dafür entscheiden. Alles Gute 🍀

5

Ja ich seh das ähnlich wie du. Ich will auch nicht ins Krankenhaus. Schon garnicht bei den aktuellen Zahlen. Ich hab auch schon mit einer Ärztin telefoniert und sie sagte ich solle das jetzt kontrollieren. Und nur kommen wenn es mir im Laufe des Tages schlechter geht.

Ich danke dir für deine Antwort. Schönes Wochenende 🍀

3

Hey 👋🏻
Bist du zufällig auf dem Rücken aufgewacht? Ich hab manchmal Herzrasen wenn ich mich nachts ausversehen aufn Rücken gedreht hab, da wird ja diese Hohlvene abgedrückt.

Ansonsten ist zum Blutdruck zu sagen, dass der Unterwert wichtiger ist als der obere und der ist ja normal (mit unter 80 sogar eher niedrig). Ich würde abwarten und am Montag den Arzt telefonisch befragen :)

Viele Grüße und alles Gute 🍀 juju

6

Das weiss ich jetzt garnicht mehr. Ich glaube aber eher das ich auf der linken Seite gelegen habe.
Hatte eben mit einer Ärztin telefoniert und die sagte mir genau das gleiche. Der zweite Wert zählt und der wäre in Ordnung erst ab 95,100 wäre das ein Fall fürs Krankenhaus. Werde es jetzt den Tag über kontrollieren.

Ich danke dir für deine Antwort. Schönes Wochenende 🍀

7

Hey
Ich kenne das.
Google mal Herzrasen in der SS. Das scheinen viele , vor allem Nachts zu haben und soll völlig normal sein. Es geht meist um die gesteigerte Blutmenge, die der Körper jetzt durch die Adern pumpt.
Natürlich musst du beobachten wie es dir weiterhin geht und ggf. zum Arzt . Aber anscheinend ist es meist normal.
Glg und alles alles Liebe