Taufpate

Ich bin mir nicht sicher in welchen Forum es hineinpasst, habe mir gedacht ich frage mal hier.

Wie habt Ihr die auserwählte Person oder Personen gefragt ob er/sie Taufpate eures Kindes werden möchte?
Wann habt Ihr gefragt? Noch in der Schwangerschaft oder als das Kind schon da war?

Ich brauch ein paar Inspiration und freue mich über hilfreiche Ideen von euch.

1

Ich würde es davon abhängig machen, wann die Taufe stattfinden soll. Schon sehr bald nach der Geburt? Dann vielleicht schon vorher. Ansonsten würde ich erstmal warten, wie der potentielle Pate sich dem Baby gegenüber verhält.

2

bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich, dass meine Schwester Patin werden soll. Aber gefragt habe ich erst als mein Sohn so 2 Monate war? Taufe war dann mit 5 Monaten :)
Habe meinem Sohn einen Body angezogen wo stand "Anna, meine Goti" (bei uns sagt man Goti zur Taufpatin :p) und dann hab ich ihr mein Kind in die Hand gedrückt.
Zuerst hat sie es überhaupt nicht verstanden 🤣 war echt lustig!

Dieses mal wird es meine beste Freundin sein, habe aber schon jetzt in der Schwangerschaft gefragt. Habe sie allerdings ganz normal danach gefragt ohne was besonderes.
Sie selbst ist nämlich nicht mehr in der Kirche und habe gefragt ob sie trotzdem will weil sonst frag ich jemand anderen ;).

3
Thumbnail Zoom

Ich bin jetzt in der 19ssw und hab letzte Woche gefragt. Für mich war von Anfang an klar wer das sein soll,daher hab ich auch schon relativ früh gefragt.
Ich hab beiden ein selbstgemachtes Bild gegeben

4

Bei beiden kindern sind es sehr gute Freunde mit denen viel Kontakt besteht und wir uns sicher sind, dass beide unsere kinder lieben.
Beide haben wir noch in der Schwangerschaft gefragt 🥰

5

Wir haben beide Male schlicht gefragt. Muss man ja kein großes Theater drum machen finde ich. 😄Es wurde immer jeweils einer der beiden Brüder meines Mannes. Haben auch sofort ja gesagt.😊

6

PS: Wir haben während der SS bereits gefragt.

7

Ich bin auf eine ganz süße Art selber gefragt worden. An Weihnachten - da war der Lütte 4 Monate und hatte ein Weihnachtsmann Kostüm an, da hat meine Schwester ihn mir in die Hand gedrückt und gesagt er brauch ne neue Windel. Beim wickeln stellte ich fest, dass er einen Body drunter hatte mit der Frage: Möchtest du meine Patentante sein ? Ja nein vielleicht.
Dann drückte sie mir einen Stift in die Hand :)
Der Body steht immer noch eingerahmt bei mir im Wohnzimmer ;)

Liebe Grüße

8

Ich habe bis jetzt noch keib Kind. Aber eines weiß ich ganz genau, meine beste Freundin wird Patin werden wenn es mal soweit ist 🥰 bei ihr weiß ich, dass sie DIE Patin sein wird.

Ich persönlich würde warten bis es dss erste US Bild gibt und würde dann eine Kiste vorbereiten mit dem Bild und noch etwas schönem und der Frage ob sie die Patin werden möchte.

9

Ich bin Taufpatin von meinem Neffen. Als „er“ mich gefragt hat, hatte er einen Body an, auf dem Stand: liebe Tante, möchtest du meine Taufpatin werden.
Hatte mich total gefreut. ❤️🥰