In der Frühschwangerschaft schon atemlos?

Hallo, ich bin ganz frisch hier. Bin jetzt in der 5. Woche, also noch ganz am Anfang. Hatte von euch auch jemand zu diesem frühen Zeitpunkt schon mit Atemlosigkeit zu tun? Ich merke, wie mir im Alltag schneller die Puste ausgeht, obwohl ich ansonsten fit und sportlich bin. Auch meine Blase meldet sich andauernd. Kann das wirklich schon etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben?

1

war bei mir auch so...
ich war auch überrascht wie schnell die kurzatmigkeit da war... ist wohl normal 🙂

2

Hier auch so. Ich glaube das ist hormonell bedingt, weil du jetzt mehr Sauerstoff brauchst. Da arbeitet die Lunge mehr und es kommt uns atemlos vor

3

War bei mir auch so früh (glaube 7ssw) und hält bis jetzt an 😅 18+2

4

Das war bei mir auch so früh 😊 liegt daran, dass dein Blutvolumen mehr geworden ist und mehr Blut mit Sauerstoff angereichert werden muss, sodass die Lunge mehr Arbeit hat 😅

5

Hallo!
Geht mir genauso... bin auch erst in der 5. SSW, also auch ganz frisch und mir geht die Luft auch viel schneller aus. Nach ein paar Treppenstufen mehr bin ich ganz schön am Schnaufen und das Herz ist ganz schön am pumpen. Und beim Sport mag ich gar keine Übungen mehr machen, bei denen ich irgendwie springen muss. Dachte auch schon ich bilde mir das ein. #winke

6

Hier auch , bin jetzt 6 +4 , habe aber an ES + 10 bereits leicht positiv getestet da es ab da bei mir auch anfing das mir so schnell die Puste ausgegangen ist und irgendwie kam mir das von meiner letzten SS bekannt vor , so das ich vermutete das es tatsächlich geklappt haben könnte.
Bis jetzt ist es immernoch bei mir so das mir so schnell die Puste ausgeht und halt das der Puls generell etwas erhöht ist ,
das liegt aber tatsächlich an der Umstellung von unserem Blutkreislauf da unser Körper nun für 2 arbeitet 🥰

7

Das war bei mir am Anfang auch so. Meine FÄ meinte, es könnte auch an einem eisenmangel liegen, da dann nicht genügend Sauerstoff transportiert werden kann. Aber den HB Wert haben die Ärzte ja immer im Blick 😊
Ansonsten ist es so wie alle anderen schon schrieben 😉

8

Hi, dass war mit aber der ersten Anzeichen, die ich in der Schwangerschaft hatte.
Ich mache regelmäßig Sport und da wunderte ich mich, warum ich plötzlich so erschöpft und außer Puste bin. Hat sich aber gelegt. :-)

Liebe Grüße
17. SSW#verliebt#huepf

9

ja hier auch. Quasi mit positiven Test hab ich schon zum schnaufen angefangen 🙈