Schwangerschaftsmitte- wie oft wird euer Bauch hart?

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben.
Da ist nun sowieso schon ein Cervix Insuffizienz habe, bin ich recht besorgt.
Nun wird mein Bauch aber auch noch 5-8 mal am Tag hart ins es „zwiebelt“ auch ebbt etwas.
Der Arzt weiß Bescheid, aber dennoch hätte ich gern mal einen Wert von euch.

Liebe Grüße
Sarah

1

Hallo :) in meiner 2. SS hatte ich das in ähnlicher Frequenz ab der 17. SSW., an manchen Tagen sogar öfters, an anderen weniger. Mit Magnesium wurde es minimal besser. Auf meinen Cervix hatte sich das übrigens nicht ausgewirkt.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Wann hast du das Magnesium eingenommen? Morgens, oder eher abends?
Welche Dosis?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort ☀️

3

Gerne. Also ich habe diese Magnesium Verla Dragees genommen, ein Dragee müsste eine Dosis von 120mg enthalten. Man „darf“ 3x täglich 1-3 Tabletten nehmen.
Ich habe lange 3x täglich 2 Stck. genommen, wenn es schlimmer war auch mal 3 Stck. oder auch mal nur 3x1 oder 2x2 etc.
Bei einer hohen Dosierung hatte ich das meistens dann aber auch bei der „Verdauung“ gemerkt, dann hatte ich es reduziert.

Falls du Eisen einnehmen musst, musst du zu Magnesium 2 Std. Abstand einhalten, das hemmt die Eisenaufnahme.

LG und gerne 😊

4

Hallo! Ich hatte es in meiner letzten SS auch ziemlich oft, ab Mitte der SS. War deswegen sogar einmal im KH, weil ich es einen Tag ( obwohl liegend im Bett) so oft hatte. Solange keine Schmerzen dabei sind sollte es nicht sooo schlimm sein, aber kontrolliert werden. Diesmal bin ich bei 14+3 und nehme schon vorbeugend Magnesium. Besorgt wir später habe ich mir auch bryophyllum, Google das mal, das kann sich helfen. LG

5

Huhu,
Ich hatte am Freitag bei 19+4 fast alle 15 min einen harten Bauch. Das habe ich sofort abklären lassen. War aber alles okay. Muss jetzt einen Gang runterschalten, bryophyllum, Toko öl und hochdosiert Magnesium nehmen. Hatte das bei meiner Tochter vor 2 Jahren schon seit der 17.ssw. Mein Bauch ist aber generell sehr fest. Die Ärztin im KH bat mich, den Bauchnabelpiercing rauszunehmen. Da die Gebärmutter jetzt wohl den Nabel erreicht, ist das Ganze wohl durch ein piercing noch empfindlicher und man ist für diese Kontraktionen noch empfindlicher. LG

6

Wie hoch ist dein Magnesium dosiert?

LG

7

Ich nehme vormittags eine mit 400mg
Und abends nochmal eine mit 240mg. Dann muss es aber auch akut sein. Sonst reichen mir 400mg. Auch super für meine Verdauung👌😂

weiteren Kommentar laden