Bauchgurt Frage?!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile in der 30 SSW und seit gestern habe ich starke Schmerzen im LWS Bereich. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Bauchgurt trägt und ob der etwas Entlastung und Schmerzlinderung bringt? Ich bedanke mich schon mal im Voraus 🤗

LG Sands mit Prinzessin im Bauch 🥰♥️

1

Ich hatte einen und fand es sehr entlastend :)

5

Welchen hattest du genau? 😊

2

Mir hat er auch geholfen, sehr sogar.

6

Welchen hast du genau?

8

Cellacare materna hatte ich. Bin schon 8 Monate nicht mehr schwanger 🤣

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail Zoom

Ja, man bekommt einen von der Krankenkasse wenn man schwanger ist . Ich habe einen und finde den sehr entlastend :)
Meine Hebamme hatte mir jetzt aber einen anderen empfohlen - ich hänge mal das Bild an.
Der soll sowohl für rücken, als auch für Symphysen schmerzen super sein.
Da die Krankenkasse aber nur einen zahlt kann ich den leider nicht mehr bekommen.
Also lass dich im Sanitätshaus gut beraten.

4

Danke für den Tipp 😊 Hast du ein Rezept von der Gynäkologin dafür bekommen?

7

Genau, meine Yogalehrerin hatte mir erzählt das das auch gut wäre für Beckenbodenprobleme, weil der Gurt einfach stürzt.
Beim nächsten Termin habe ich meinen Arzt nach einem Rezept gefragt und bin damit ins Sanitätshaus. Hatte dann direkt zugeschlagen - was jetzt hinterher etwas ärgerlich war weil die Hebamme wie gesagt einen anderen empfohlen hätte.
Aber den den ich jetzt habe, ist auch super und hilft mir ungemein. Ohne kann ich garnicht richtig laufen.

weiteren Kommentar laden