Diagnose Gen-Mutation

Hallo Mädels, nachdem ich im Jannuar unser 2. ⭐️ in der 9. SSW ziehen lassen musste weil das Herzchen nicht mehr schlug habe ich nun einige Test durchführen lassen. Bei mir wurde MTHFR festgestellt. Soll nun spezielle Folat Tabletten nehem, dann sollte eine SS klappen. Hat jemand Erfahrung damit???

Danke 🍀

1

Hallo,


wenn ich jetzt nicht falsch liege, heißt dein Befund, dass du die normale Folsäure nicht so verwerten kannst, wie es nötig ist. Die Folsäure muss vom Körper erst in eine verwertbare Form aufgespalten werden.

Es gibt die Folsäure auch in aktiver Form (Metafolin), das heißt, der Körper kann sie direkt aufnehmen. Damit umgeht man diese nicht seltene Mutation.

Ich habe das auch und nehme seitdem Kapseln, die nur die aktive Form enthalten.
Ich hatte vor der Diagnose 4 ⭐, seitdem ich das Metafolin nehme, hat es bisher zweimal mit einer intakten Schwangerschaft geklappt.

Gruß Chrissi

3

Danke euch für eure Antworten! Hoffe es klappt bald wieder 🙈🍀✊🏻

2

Hallo Jutzy, das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid :-(
Ich habe auch diese mthfr-mutation. Wurde bei mir aber erst während meiner ersten SS eher nebenbei festgestellt. Ich hatte dadurch keine besonderen Probleme in der Schwangerschaft, bin jetzt aktuell mit Baby nr. 2 schwanger und musste in beiden Schwangerschaften Folsäure 5 mg pro Tag einnehmen. Habe allerdings mit der Einnahme beide Male erst begonnen als ich bereits schwanger war. Ich drücke dir die Daumen ☺️

4

Vielen lieben Dank 💕