Wie habt ihr gemerkt dass ist losgeht?

Wie haben eure Wehen angefangen? Also wie hat es sich am Anfang angefühlt? Wie Periodenschmerz?

Und habt ihr am Anfang irgendwann den Schleimpfropf verloren?

Im Internet stehen ja immer die selben Anzeichen aber gebe mehr auf persönliche Erfahrungen.

Bin heute bei 40+3

1

Beim ersten an der großen Pfütze, die plötzlich unter mich platschte #rofl Da hatte ich vorher keinerlei Anzeichen.
Beim zweiten hatte ich morgens ab dem Aufstehen Wehen, die einfach immer stärker und häufiger wurden. Laut meinem Mann habe ich in der Nacht schon extrem unruhig geschlafen, wovon ich aber nichts mitbekommen habe. Vorab hatte ich aber auch bei dieser Geburt keinerlei Anzeichen.
Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und hatte bisher auch noch nie Senk- oder Übungswehen.

2

Bei meinem ersten Sohn bin ich von Wehen geweckt worden, die Periodenartig waren. Als sie immer regelmäßiger wurden und in kürzeren Abständen, bin ich in die Klinik gefahren.

Beim zweiten hab ich keine Wehen gehabt. Aber ich war tagelang weinerlich, ich musste mich häufiger übergeben und ich war in allgemein schlechter Stimmung. Daraufhin hat meine Hebamme (Hausgeburt) mal nach dem Muttermund geguckt und der war schon 5cm geöffnet. Abends war der Muck dann da 🤷🏻‍♀️

3

Bei mir fing es mit Wehen an. Ähnlich wie Unterleibs btw Magenkrämpfe. Der Schleimpfropf ging kurz davor und im Laufe des Tages nach und nach ab. In der ersten Stunde hatte ich 4 leichte Wehen, die im Laufe des Tages mehr und stärker geworden sind

4

Huhu,

beide Geburten gingen bei mir mit regelmäßigen Wehen los. Bei den Übungswehen davor hatte ich einfach immer nur einen harten Bauch und leichtes ziehen oder komplett schmerzfrei. Bei den Geburtswehen war es zuerst ein periodenartiger Schmerz, der regelmäßig kam und wieder ging, es fühlte sich direkt wie so Wellen an (Schmerz fängt an, wird stärker und ebbt wieder ab).
Bei der 1. Geburt fing 5 Tage vorher der Schleimpfropf abzugeben (Geburt an 39+2), bei der 2. Geburt hatte ich ansonsten keine weiteren Anzeichen (Geburt an 40+2).

Liebe Grüße und alles Gute für deine hoffentlich baldige Geburt! 🙏🏼🍀

5

Ich hatte den Schleimpropf Wochen vorher schon verloren😅 das sagt leider gar nichts aus, wie lange es noch geht.
Bei mir ging es mit den Wehen los, allerdings hab ich erst 3 Stunden später gemerkt, dass das wirklich richtige Wehen sind 😂 die waren einfach so schön leicht. Aber regelmäßig.
(Die erste Geburt wurde eingeleitet, daher kannte ich die schönen leichten Wehen zu Anfang nicht ... sondern nur die "Hammerwehen")
Ins KH sind wir, als der Abstand unter 5 Minuten war, und auch erst da musste ich veratmen.

6

Freitag Abend ging der Schleimpropf ab, hab mich vorher immer gefragt ob man den erkennt, aber bei mir stand es außer Frage.
Samstag morgen gegen 8:00 wurde ich von den ersten Wehen geweckt. Periodenschmerz (der bei mir immer stark ist) x3-4 würde ich sagen. Aber aushaltbar. Das hab ich dann getimed und es waren so 12-15min Abstände. Das ganze wurde regelmäßiger über den Tag und auch schmerzhafter.
Meiner Meinung nach weiß man instinktiv „ok, das sind jetzt Wehen“ aber es gibt auch Frauen, die die gar nicht als so schmerzhaft empfinden und bis zum Schluss kaum Schmerzen dabei haben.