Fetal Doppler- Fluch oder Segen? 😇😈

Was sind/ waren eure Erfahrungen?

Fetal Doppler

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für beruhigt abgestimmt, muss aber dazu sagen das ich mir den erst bei Kind Nr 3 geholt habe, nachdem ich davor 2 FG hatte. Ohne die FG hätte es mich wahrscheinlich verrückt gemacht.
Aber so wusste ich was das schlimmste sein kann und hab mich dann gefreut wenn das Herz schlug. Hab es dann aber auch mal 2 Wochen am Stück nicht gefunden, was aber auch ok war, das muss man wissen das es nicht gleich schlimm ist wenn man es länger nicht findet. Und ich bin auch der Typ der kurz wartet "äh Herz schlägt" und sofort aus macht. Meine Maus ist davor immer abgehauen. Ich habe auch maximal nur 2-3 min gesucht, alles andere ist für das Baby nicht gut und hätte mich nur verrückt gemacht.

2

Ich hab auch für "hat mich beruhigt" gestimmt. Aber ich hab meinen erst in der 18. Woche beim dritten Kind geholt. Hatte nach einer FG und einer Blinddarm-OP kein Vertrauen mehr in meinen Körper. In der Woche findet man aber auch sehr sicher einen herzschlag. Vor der 12. SSW würde ich mir keinen holen.

3

Ich habe auch überlegt mir einen zu holen, aber mich jetzt dagegen entschieden! 🙈
Am Anfang der 13. SSW war meine Hebamme da und ich habe sie gebeten mal zu hören. Sie ist 1. seit zig Jahren im Beruf, hat also mega Erfahrung und 2. hat sie natürlich ein sehr gutes Gerät. Und trotzdem konnte sie keinen Herzschlag finden, obwohl sie recht lange gesucht hat. Aber nur weil sich das Baby ultra bewegt und geboxt hat - hat man ganz deutlich gehört! 😂 Ohne sie hätte ich das aber niemals so interpretiert bzw. gewusst. Auch hat sie sehr sehr weit unten gesucht, allein das hätte ich schon falsch gemacht.
Da war dann für mich klar, dass ich mir keinen Doppler zulegen werde, weil mir das Risiko einfach zu hoch ist, dass ich nichts finde und dann unnötigerweise unruhig werde. 🙈
Außerdem hatte ich das Gefühl, mein Baby fand es schrecklich, weil es wirklich laut dagegen getreten hat. 🥺 Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen... ☹️

4

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme 😊 habe mir jetzt den Sonoline bestellt. Mag das mal testen und wenn es klappt ist es sicher toll für meinen Mann und unsere Tochter 😊 wenn nicht kann man ihn ja wieder verkaufen