Letzter gv am 29.09 aber laut us befruvhtung am 09.10

Leute kann das sein ? Da mein man auf Geschäftsreise geht hatten wir zuletzt am 29.09 gv inder nacht wohlbemerkt heute war ich beim FA habe am 10.10 positif getestet jetzt sagte die fa das ich in der 4+2 woche sei und auf dem us sieht man es ja auch das kann doch nicht stimmen. Hattet ihr das schonmal. Und was heusst das +7d ? Am ende

1

Hallo,

Bei uns passt es mit dem Test der Positiv war, und der jetzigen Ssw auch nicht überein.
Laut meiner letzten Mens müsste der Entbindungstermin der 5.6 sein. Laut dem Ultraschall vor 1,5 Wochen ist es der 13.6.2021.
das kann durchaus mal vorkommen.
Meistens steht hinter dem Datum +- 6 oder 6 Tage. Da es immer nur ein Richtwert ist. 1-2 mm machen ja in dem frühen Stadium durchaus einige Tage aus.

Liebe Grüße

Bruclinscay

2

Was hat man denn an 4+2 auf dem US gesehen? Nichts, oder?

Ich war auch an 4+2 beim US, letzter GV am 1.10. . Mein hcg war bei 200, also einer frühen SS entsprechend. Da kann man noch absolut nichts sehen.

Bei der 1. Ss war ich an 4+6 beim US. Hcg war da bereits bei 2700 und man konnte trotzdem nichts sehen.

Was dachtest du denn, wie weit du bist, dass du dir jetzt Sorgen machst?

Grüßle

3
Thumbnail Zoom

Man sah eine fruchthöhle sie sagte mir das ich in 10 tagen nochmal vorbei schauen soll dann würde man die herztöne hören.
Meine letzte periode war am 06.09 ich habe einen 36 tage zyklus der sich auch ändern kann also der höchste war 36 tage sonst immer 34 32 tage lang ich bin nur verwundert weil spermien ja nicht länger als 4 tage leben und 10 tage sind nicht gerade wenig also ich habe geschaut 09.10 soll laut dem ultraschall der es sein

4

Und am 10.10 war mein hcg bei 18.7
Am 12.10 war er bei 53.3
Am 15.10 bei 296.4
Und am 22.10 bei 4935.48

Ich erlebe sowas zum ertsen mal bin zurzeit auch in der türkei ich weiss nicht ob es hier anders ist

weiteren Kommentar laden
5

Dann bist du auch am 29.9. schwanger geworden, die Befruchtung kann ja nicht erst am 9.10. gewesen sein, wenn du am 10.10. schon positiv getestet hast :)
Am Anfang sind das Baby und die Fruchthöhle sooo winzig, da kann noch gar nicht zuverlässig vermessen werden.
Wenn in deiner Schwangerschaft alles in Ordnung ist, wird deine Frauenärztin bald feststellen, dass du doch schon weiter bist. Gerade am Anfang sieht man manchmal noch nichts und dann ist plötzlich alles da :)

6

Hallo :-)

da steht 4W 2T +- 7Tage. da in dem Stadium der Schwangerschaft alles sooo winzig ist, ist es unfassbar schwer, das korrekt zu messen, daher die Karenz von +-7 Tagen. Du bist also zwischen 3W + 2 T und 5W+ 2T.

Lass dich von den Angaben nicht verunsichern. Dass du am 29.09. den letzten GV hattest, sagt nur etwas über den Samenerguss aus. wann das Siegerspermium dann tatsächlich bei deiner Eizelle gelandet ist, diese befruchtet hat und besagt Eizelle in deiner Gebärmutter geankert hat ist völlig unklar (natürlich nur in einem bestimmten Zeitraum ;-) ) das kann super schnell gehen oder sich vielleicht auch mal 5 Tage hinziehen.

8

Genau! Jetzt mal vom längsten Zeitraum ausgegangen, kann das aufeinandertreffen der Eizelle und dem Spermium bis zu fünf Tagen nach dem Geschlechtsverkehr statt gefunden haben und dann kann auch die Einnistung der befruchteten Eizelle nochmal zwischen 5 und 10 Tagen dauern.
Du siehst, da ist also eine breite Zeitspanne durchaus möglich. :)

7

Wenn die Befruchtung erst am 09.10. gewesen wäre, hättest du am 10.10 niemals positiv testen können.
Ca 14 Tage nach dem Eisprung kann man zuverlässig testen. +/- natürlich. Der 29.09. passt also perfekt.
Im Moment ist alles noch so klein, dass keine zuverlässige Messung statt finden kann. Deshalb auch das +/- 7 Tage. Das kann trotzdem auch noch mehr sein.
Wärest du wirklich erst 4+... würde man im Ultraschall noch keine Fruchthöhle sehen können, sondern nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Du bist also definitiv schon weiter und das wird sich bei den nächsten Terminen auch zeigen. Deine Daten mit letztem Geschlechtsverkehr und positivem Test passen sehr gut dazu, dass man im Ultraschall so viel sieht, wie es bei dir jetzt der Fall war.
Mach dir, so gut das möglich ist, keinen Stress. Die Zahlen werden sich schon noch zurecht rücken. :)