Noch Hoffnung ?

Thumbnail Zoom

Hallo

Ich hatte vmtl am 29./30.09 meinen Eisprung. Habe sehr sehr lange und unregelmäßige Zyklen. An ES + 9 hab ich erstmals positiv getestet. Am 12.10 war der Schwangerschaftstest beim Frauenarzt ebenfalls positiv. Im Ultraschall noch nichts zu sehen. Eine Woche später dann hat man eine Fruchthülle gesehen. Und heute dann tatsächlich schon was in der Fruchthülle, allerdings keinen Herzschlag.
Müsste heute bei 5+6 sein.
Sie haben mir Blut genommen und mein HGC bestimmt. In 2 Tagen dann nochmal und Freitag nochmal Ultraschall.
Meint ihr ich kann noch hoffen ?
Blutungen hab ich keine bisher.

1

Wieso solltest du nicht hoffen? Es ist ja noch früh fur den Herzschlag. Bei meinem
US jetzt Donnerstag bei 5+6 oder 6+0 ca sah man die FH und Anlage und das es bubberte. Aber meins is ZB wesentlich kleiner als deins. Und meiner hat aber glaub n doofes gerat und nimmt sich kaum Zeit. Das geht immer sehr fix.
Aber ja sieht doch super aus

2

Und auf dem Bild steht übrigens das Gestationaalter sei 7+0 also achte Woche

4

Ah das wusste ich gar nicht.
Wodurch wird das bestimmt? Glaube eigtl nicht dass ich schon bei 7+0 bin.
Denn die Tests (Ovu und ersten SST's) passen ziemlich genau zu meinen Rechnungen.
Ich warte einfach mal ab 🙂

5

Eigtl nehmen sie den ersten Tag der letzten Periode. Außer du kannst genau sagen wann dein ES war zb Tempi plus ovus und ZS. Aber grad so früh kann man durch das vermessen auch sagen wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft ist. So früh entwickeln sie sich alle recht gleich. Ich wurde mal fragen. Vllt hat man nciht drauf geachtet beim einstellen. Ansonsten ist das ja schon n unterschied

3

Das sieht doch ganz gut aus! Ich hatte bei 6+2 meinen ersten Termin und die Ärztin konnte nicht mit Gewissheit einen Herzschlag ausmachen, war aber in keiner Weise besorgt. Zwei Wochen später bei 8+2 hat man das Herz dann schlagen sehen 😊
Bei meiner Tochter war in der 6. Woche nur eine fruchthöhle zu sehen. Ich wurde eine Woche zurückdatiert und die Schwangerschaft war auch intakt.
Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

6

Was mich aber dennoch beunruhigt. Das der Wurm ja doch schon relativ groß ist und trotzdem kein Herzschlag festgestellt wurde. Kann das sein?
Anbei das Bild von vor genau 7 Tagen.

7
Thumbnail Zoom

Vor genau einer Woche.
Kann es in einer Woche soviel wachsen ?