„Schmerzen“ vor Kindsbewegung

Hi, bin 20. Ssw und spüre mein Kleines seit etwa 2-3 Wochen, es ist meine erste Ss. Ich spüre sie meistens nur am Morgen oder am Abend im Bett, das ist normal, ich weiss ja. Durch den Tag nur selten. Nun aber zu meiner Frage, jedes mal weiss ich direkt 1-2 Minuten vorher das die Kleine sich bewegen oder drehen oder treten wird. Ich spüre im Unterleib ein Gefühl wie wenn die Regel jederzeit einsetzen würde, jede von euch Ladies weiss ja wie sich das anfühlt, so ein warmes ziehendes brennendes Gefühl. Es ist nicht schmerzhaft, aber ich frage mich ob das normal ist? Gestern Abend lag ich im Bett und spürte diese Wärme im UL und danach hat das Baby sich bewegt und mir Tritte gegeben. Heute morgen genau das gleiche, zuerst spürte ich etwas im UL, danach bekam ich einen Tritt und spürte entweder ihren Kopf, den Po oder irgendwas anderes rechts an der Bauchdecke, was sie mir dagegen drückte 😅 Gestern am Morgen genauso, ich konnte sogar ein Video machen vom Tritt, weil ich ja vorher dieses Gefühl im UL hatte und hab schnell das Handy gezückt um den Tritt aufzunehmen. Habt ihr das auch, so eine Vorwarnung „jetzt kommt eine Drehung oder ein Tritt“ oder treten euch eure Kleinen einfach spontan und unerwartet? Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann oder soll, ich hoffe jemand versteht was ich meine 😂 Soll ich das mal beim Fa ansprechen?

1

Vielleicht spüre ich das die Kleine aufgewacht ist, sich dehnt und dann zappelt sie mit ihren Beinen oder Armen. Vielleicht spüre ich ja dieses dehnen von ihr? Ausserdem bin ich sehr schlank, 50Kg Startgewicht und 1.56m gross, vielleicht spüre ich deswegen alles so intensiv, weil ich echt schmal bin? Kanns mir nicht erklären 😳

2

Hi manchmal hat man auch schonmal die ein oder andere Übungswehe und danach/davon wird dein Krümel aktiv. Ich hab das auch manchmal, solange das nicht zu regelmäßig wird mit den Übungswehen ist das auch vollkommen ok.
LG Jenny 26+4

3

So früh schon, in der 20. Ssw? 😳

4

Ich hatte um den Dreh die ersten aber auch nicht oft. Jetzt wird es langsam mehr. Aber vllt bist du auch einfach sehr empfindsam. Ich hab meine Maus zb. auch sehr früh schon gespürt um die 14. ssw und Ende der 17. ssw konnte der Papa sie schon spüren. Ich denke da ist einfach jeder so unterschiedlich. Solange du keine Schmerzen hast und es sich quasi nur damit ankündigt würde ich mir keine Sorgen machen.