Baby gespĂŒrt 16ssw

Hallo 😊
Ich habe eine ganz blöde Frage. Ich bin aktuell in der 16ssw ab Donnerstag in der 17.
Es ist mein zweites Kind und ich habe wieder eine VW Plazenta.
Seit der 15ssw spĂŒre ich es (beim ersten habe ich es auch in der 15woche gespĂŒrt aber da nur sehr unregelmĂ€ĂŸig). Seit ein paar Tagen spĂŒre ich es regelmĂ€ĂŸig. Heute liege ich auf der Couch und da hab ich es wieder gespĂŒrt (ziemlich weit unten), ich habe meine Hand drauf gelegt (mit leichten Druck) und da hab ich es tatsĂ€chlich auch von außen gespĂŒrt. Es war da gerade sehr aktiv. Kann das wirklich sein? Bei meinem ersten Kind hab ich es in der 19 Woche von außen gespĂŒrt. Ging es jemanden gleich oder spinne ich jetzt vollkommen?

1

Nee ich glaube du spinnst nicht! Ging/ geht mir auch so. Meine Bauchdecke ist einfach dĂŒnner als vorher. Hab auch wieder eine VWP. Meine Ärztin meint, es kann gut sein dass Mamas mit Erfahrung (wie sich sowas anfĂŒhlt) ab der 12./13. Woche was spĂŒren. Bei mir war es 13./14. Woche so, dass ich dachte „hĂ€, war das jetzt wirklich, was ich dachte?!“. Seit der 16. wird’s regelmĂ€ĂŸiger und vorgestern das erste Mal sogar vom Papa von außen spĂŒrbar (toller Moment. 😍). War bei meiner Tochter damals alles um 5-6 Wochen spĂ€ter

LG mom 18+5 und 4J♄♄