Gibt es fehldiagnosen in der 17 ssw was den herzschlag betrifft?

Hallo, war heut bei meiner FÄ zum kontrolltermin.
Hatte hin und wieder braune schmierblutungen am toiletten papier, erst hat sie US von unten gemacht und meinte, ich soll zur feinsono, weil mit dem kind was nicht stimmt, son wasserfilm um kopf (verdacht auf genfehler, herzfehler, oder downsyndrom oder so), dann hat sie US vom Bauch aus gemacht und da meinte sie auf einmal, sie sieht keine bewegung und keinen herzschlag 😔
Laut US war das kind nur noch bei 15+3 obwohl ich heute bei 16+3 bin, sonst war unser krümel laut US immer 6 tage weiter.
Ich möchte sogar sagen, ich hab unseren Krümel erst am wochenende ganz leicht gemerkt.
Soll morgen früh ins kh zur einleitung 😢
Kann sie sich auch geirrt haben heut?
Hat das schonmal wer erlebt?
Hab solche angst vor morgen 😔

Lg steffi 17 Ssw

23

Liebe Steffi,
es tut mir unendlich Leid, dass dein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Ich kann dir nur von meiner stillen Geburt in der 19.ssw berichten. Im Krankenhaus wird auf jeden Fall nochmal ausgiebig geschallt und dann eingeleitet. Du musst das aber morgen nicht machen und sofern die Fruchtblase intakt ist, besteht auch keine Gefahr. Du kannst das in Ruhe sacken lassen. Die Einleitung kann schnell gehen oder auch ein paar Tage dauern. Bei mir wurde Freitag Abend eingeleitet und Samstag Vormittag ist mein Sohn zur Welt gekommen. Ich denke, dass Geschlecht sollte erkennbar sein. Die Schmerzen waren wesentlich geringer als eine Geburt von einem reifen Baby. Nimm dir für das würmchen eine schöne Decke oder ein Tuch mit. Versuch so viele Erinnerungen wie möglich zu schaffen. Die sind für die spätere Verarbeitung unheimlich wichtig. Vielleicht macht das KH Fußabdrücke? Ansonsten besorg dir ein Stempelkissen. Mache KH s haben auch Kleidung für so kleine Wochen. Frag einfach nach. Und mach Fotos und wenn du das nicht schaffst, lass welche machen. Vielleicht brauchst du sie später.Die Fotografen von dein Sternenkind kommen glaube ich auch ab der 14. SSW. Die arbeiten kostenlos und sind großartig. Das Thema Beerdigung wird auch auf dich zukommen. Du darfst auch unter 500g beerdigen. Die Bestatter sind eine gute Anlaufstelle. Vielleicht kann eine Freundin einen Kontakt herstellen. Ansonsten bietet die KH s auch Sammelbestattungen an. So, das waren jetzt viele Infos, aber mir hätte das damals geholfen. Nun zum wichtigsten: Fühl dich ganz fest gedrückt und nimm dir Zeit mit deinem Baby. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.🖤 LG Katja

1

Soll morgen früh ins kh zur einleitung

Die werden das im KH auch erst prüfen, wenn nicht, unbedingt darauf bestehen und nicht einfach so etwas mitmachen.
Alles Liebe und Gute

4

Wie weit bist du?

2

Oh weh das tut mir ganz arg leid :( aber selbst wenn du zur Einleitung gehst, bevor da was passiert wird noch mal ganz genau und intensiv geschallt und darauf würde ich auch bestehen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Ärztin sich geirrt hat, aber grade in der SSW sollte der Herzschlag ja relativ leicht zu finden sein :(

Ich drücke dir trotzdem ganz super fest die Daumen!!!

3

Meie FÄ meinte, da wird morgen nochmal vorher richtig geschaut per US. Mit 4 kindern zuhause und ein mann der arbeitet, passt das morgen alles so garnich. Die schlimmste Vorstellung unser baby normal zur welt zubringen, hab da echt angst vor 😔

6

Dann mach den Termin übermorgen oder in 3 Tagen. Dein Mann muss sich frei nehmen und dir den Rücken frei halten!

weitere Kommentare laden
5

liebe shiewa

es tut mir sehr leid, was dir gerade passiert. ich fühle gerade mit dir, weil mir das auch geschehen ist.
mein krümel hat sich auch in der 18.ssw verabschiedet. mein FA erklärte mir, dass das wasser im kopf meistens sei, wenn das baby schon einige tage nicht mehr lebt.

sie prüfen das im kh auf jeden fall nochmals bevor sie einleiten.

ich wünsche dir ganz viel kraft!

7

Ich war aber der Meinung ich hab unseren krümel am wochenende ganz zart gemerkt, komisch is das alles schon irgendwie

8

ich hoffe das beste für dich und drücke dir die daumen, dass alles in ordnung ist! 🍀

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe Steffi,

es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Und ich hoffe ganz fest, dass sich deine Ärztin vielleicht doch geirrt hat.

Bei meinem Baby vor gut einem Jahr war es so, dass in der 14. Woche (auch) plötzlich kein Herzschlag mehr da war. Ich wurde eingeleitet und es hat sich leider etwas hingezogen. Aber ich kann dir sagen, dass es in meinem Fall nicht sehr schmerzhaft war. Die Wehen waren eher wie leichte Mensschmerzen und das Baby ist einfach so rausgeflutscht, als ich das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Vielleicht ist ja doch alles gut! 🍀 Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe Maja

20

Danke für deine lieben worte.
Ich denke ich muss mich einfach damit abfinden, so schwer es auch is. Hatte bisher auch kein outing, kann man es feststellen, wenns dann da ist?

24

Ja, ich habe danach gefragt und sie haben es mir dann gesagt, dass es ein Junge war. 💙 Ich wusste es vorher auch nicht.
Alles Liebe!

16

Liebe steffi,
Kann dir zwar nichts berichten aber ich möchte dir sagen dass ich morgen fest an dich denken werde und die daumen gedrückt sind.
Fühl dich unbekannterweise umarmt und alles Gute

17

Vielen lieben dank

19

Es tut mir so leid das du das erleben musst! Ich kann dir leider auch keine Erfahrungen berichten, da ich aktuell auch zum ersten Mal schwanger bin. Aber ich werde morgen fest an dich denken!! 😢💕

21

Vielen lieben dank.
Und für dich alles gute 🙂

22

Es tut mit so unglaublich leid!
Ich befürchte das sich die Ärztin nicht geirrt hat ...

Du musst die Einleitung im Normalfall nicht sofort machen und kannst mindestens noch 1 oder 2 Tage warten.
Sorgt dafür das dein Mann dabei sein kann und dich stützen kann. Das ist eine absolute Ausnahmesituation.
Was ich dir noch ans Herz legen möchte ist, dass ihr die Möglichkeit habt "dein sternenkind" zu kontaktieren. Das ist ehrenamtliche Fotografen die wunderschöne Fotos von stillgeborenen Kindern machen.

Das sind ganz wichtige Erinnerungen.
Und ihr könnt ganz und Fußabdrücke von einem Mäuschen machen.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Es wird wirklich schwer werden aber ihr könnt es schaffen

Fühl dich gedrückt

26

Das tut mir sehr leid , ich bete das deine Ärztin sich geirrt hat und wünsche dir sehr viel Kraft für deinen nächsten Termin 🙏