Sodbrennen 😩

Huhu Mädels

Ich bin ab morgen in der 30SSW.
Schon seit beginn habe ich Sodbrennen, seit 2 Wochen so extrem das ich angst habe etwas zu essen wenn dann nur sehr wenig dies führt natürlich das ich Gewicht verliere.

Ich habe wirklich alles probiert nix hilf nur Alucol Gel leider nur so 1 Stunde, dann fängt es wieder an und von dem darf ich max. 8 Messlöfel pro Tag nehmen.

Echt ich heule nur noch vom dem sch..ss. Sodbrennen.

Habt Ihr evtl. Tips?

LG Fatma

1

Ich nimm Rennie kautabletten und es hilft

2

Ich stehe noch am Anfang der Schwangerschaft (12. Woche) und hab täglich Sodbrennen. Egal was ich esse. Es liegt an den Hormonen, die den Deckel des Magenausgangs nicht richtig verschließen.

Gestern kam die ganze Magensäure hoch. Ich hab dann ein Glas klare Milch getrunken. Das hilft.

Mein Mann hat das schon seit Jahren, da er eine Vernarbung am Magenausgang hat. Ich werde mir für uns nochmal Tipps von ihm holen.

3

Meine Fa hat mir zunächst natürliche Sachen empfohlen :
Milch trinken, Mandeln kauen, ein Teelöffel mittelscharfer Senf
Das Wasser von staatlich fachinger soll wohl auch gut helfen.

Am Anfang haben mir rennie Kautabletten und die Kautabletten von dm gut geholfen, jetzt nehme ich gaviscon liquid für schwangere.

Was ist denn Zb mit omeprazol? Das werde ich beim nächsten Mal erfragen, wenn ich jetzt auch tagsüber ständig Sodbrennen habe...

Hast du schon mal gegoogelt, ob es Lebensmittel gibt, die man meiden soll bei Sodbrennen? Vllt kannst du damit auch noch ein bisschen was erreichen. Haferflocken sollen Zb ganz gut sein

12

Omeprazol ist der Hammer, hab ich von der FA bekommen. Irgendwann half nichts mehr auch nicht Rennie bzw ich hätte mindestens 1 mal pro Stunde ne Kautablette nehmen müssen. Seit dem ich einmal täglich morgens eine omeprazol nehme ist alles weg, kein Sodbrennen mehr. Total gut. Und ich weiß echt nicht, warum Frauen das nicht nehmen, schließlich ist es völlig unbedenklich und das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft (kann man auch auf embryotox nachlesen). Naja, seitdem kann ich wieder schlafen und dem Zwerg tut das sicher auch gut, wenn Mama nicht so fertig ist....

4

Mir esse eigentlich den halben Tag nur noch rohe Karotten, das ist das Einzige was bei mir hilft😅
Vielleicht hilft dir das ja auch!?

5
Thumbnail

Mein Apotheker hat mir das hier empfohlen und ich bin mega zufrieden,sogar mein Mann der sonst nur Pantoprazol nimmt ist begeistert

6

Hast du mal Gavisvon probiert? Mir hilft das total. Fühle aufjedendall mit dir. Erst heute schoss es mir regelrecht hoch 😬

7

Mir hilft ahoij brause 😅🤷🏼‍♀️

8

Gaviscon Kautabletten sind unbedenklich in der SSW und helfen super.

9

Hallo! Ich habe dieses Problem leider auch, mir helfen die Heilerde von Luvos und der Magenfein Tee von Teekanne. Zudem trinke ich seit kurzem weniger Milch, seitdem ist es auch besser geworden. Und versuche auf der linken Seite zu schlafen. Lg

10

Mir hat auch Heilerde geholfen 😊