Extremer Kopfschmerz - Hilfe 😰😭

Ich bin echt kein weichei, hab immer mal wieder Kopfschmerzen in der Schwangerschaft, heute morgen wurde ich schon durch sie geweckt 😣
Seitdem Versuch ich es mit Wasser und gesundem Essen in den Griff zu bekommen.
Jetz Sitz ich aber im büro und würde am liebsten heulen, aber das geht nicht weil durchs heulen wird es noch schlimmer 🤯😣
Eigentlich hab ich auch Urlaub aber weil so viel zu tun is muss ich jetz Zwei Tage hier durch ziehen....
Bei meinem Gyn erreich ich keinen um zu fragen ob oder was ich nehmen darf...

Hab in meiner Handtasche jetz ibu-lysin gefunden, aber im Netz liest man ja, das dürfte man nicht nehmen.

Hilfe 😭😭😭

1

Heey.
Hatte ich auch schon, wenn du schon über das erste Trimester hinaus bist, kannst du ganz beruhigt eine Paracetamol nehmen. Nur keine Asperin und Ibu is auch nich so gut.

Quäl dich bloß nich zu lange. Ich hab auch immer so lang es ging versucht nichts zu nehmen, weil mir das sehr suspekt war, aber ein paar Tage war es einfach nicht auszuhalten und dann hab ich meine Hebamme gefragt. Sie meinte es ist kein Problem, wenn man mal eine nimmt.

Gute Besserung :)

2

Ich glaube, du musst vor allem anderen deinen Stresspegel senken. Arbeit geht nie vor Schwangerschaft. Du hast so krasse Kopfschmerzen - mE gehörst du ins Bett! Dein Körper will dir vllt sagen, dass er an seine Grenzen gestoßen ist.

Keine Arbeit der Welt ist wichtiger als deine Gesundheit und schon gar nicht in der Schwangerschaft.

Also mein Tipp: Ab nach Hause ins Bett!

Alles Gute 🍀🍀🍀

8

Ganz lieben Dank,
Ich geb dir völlig Recht 😰
Heute steht noch ein Gespräch mit meiner Chefin an indem ich sie auch über die Schwangerschaft informieren werde um dann nach Lösungen zu suchen, aktuell ist es wirklich bisschen viel, weil letzten Monat meine Kollegin entlassen wurde 😣

3

Huhu Liebes.

Du darfst auch 2 Paracetamol aufeinmal nehmen, falls du sie runter bekommst. Du darfst nur die Tagesdosis von 4mg also 8 Tabletten nicht überschreiten.
Und bevor hier jemand meckert: die Info hab ich von meinem FA bekommen, der selbst in der NA vorher als Gynäkologe gearbeitet hat. Da bekommst nämlich noch ne höhere Dosis gespritzt.
Alternativ kannst vielleicht den Kopf etwas kühlen, wenn es gerade möglich ist. Und sollte es morgen auch noch so sein: lass dich bitte krank schreiben! Dich so zu quälen bringt nix!
Gute Besserung 🍀

4

Es gibt so einen Stick mit Pfefferminzöl. Der hilft mir manchmal auch weil ich auch ungern was nehme. Euminz heißt der mein ich! Super 👍🏽

7

Super, danke bin grad direkt rüber zur Apotheke gelaufen und hoffe das hilft 😍
Danke danke danke

5

Auf embryotox kannst du lesen, was du einnehmen darfst. Auch im 2. Trimester darf man noch Ibuprofen nehmen, auch wenn Paracetamol die bessere Wahl ist.
Am Wochenende habe ich den Tipp aus dem Forum befolgt und Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone getrunken. Das hat geholfen!

9

Das stimmt, ich kenn das mit Espresso und Zitrone, das hilft, aktuell wird mir nur von Kaffee immer wieder so übel das ich mit dem Kopfweh, der Übelkeit durch den Schmerz nicht noch das Risiko eingehen will das mir durch den Kaffee dann endgültig alles hoch kommt 😂

Ich dank dir 🥰

6

Ich bin 7+6 hab gestern zum ersten Mal eine Paracetamol genommen

10

Hallo,

das hatte ich auch ganz oft. Wenn es nicht mehr zu ertragen war, habe ich Ibu genommen.
Die FA sagte damals, wenn man das im ersten und zweiten Drittel MAL macht, ist das unkritisch. Sollte man das regelmäßig brauchen, vielleicht nochmal den FA aufsuchen.

Ich habe jeweils nur eine halbe Tabelette. Damit waren die Schmerzen nicht weg, aber gut auszuhalten.