Gewicht Baby 35. Ssw

Hallo ihr Lieben ­čśŐ
Ich komme gerade vom Arzt und das Baby wurde bei 34+5 auf 2100g gesch├Ątzt..
Am Freitag wsr ich schonmal da wegen Schmierblutungen und im Krankenhaus da wurde von 2 ├ärzten 2100-2200 gesch├Ątzt.
Jetzt bin ich total verunsichert das es heute irgendwie genauso viel oder weniger sein soll.. sie meinte es ist alles noch normal er ist halt zierlich. Es kommt halt immer auf die Messungen an.. und trotzdem mache ich mlr jetzt Sorgen was meint ihr?

1

Hallo. Meine Maus wurde gestern auf ca 2500 gramm gesch├Ątzt. Ich bin in der 37 Ssw. Mein Arzt hat extra nochmal betont, das es " nur " Sch├Ątzwerte sind und man zum Ende hin, die Kleinen schlecht messen kann.
Ich w├╝rde mir keine Sorgen machen. Es liegen noch 5 Wochen vor dir und da kann noch einiges an Gewicht zugelegt werden.
Alles Gute

2

Meiner wurde bei 34+1 auf 2200g gesch├Ątzt, die ├ärztin war damit v├Âllig zufrieden. Erstens sind das nur Sch├Ątzungen und zweitens gibt es eben gr├Â├čere und kleinere Kinder. Sei unbesorgt ­čśŐ

Liebe Gr├╝├če Lizzy mit Babyboy ­čĺÖ 35+6

3

Bei mir wurde bei der Untersuchung im Krankenhaus in der 35. ssw 2700 Gramm gesch├Ątzt und 2 Wochen sp├Ąter von Hebamme und Arzt 2600. beide ├ärzte meinten aber dass das jetzt immer schwerer zu messen ist da sie nicht mehr gut den Kopf vermessen k├Ânnen. Solange alles andere in Ordnung ist, wie die Versorgung der Plazenta w├╝rde ich mir da jetzt weniger Gedanken machen

4

Ich glaube, dass die Sorge unbegr├╝ndet ist und w├╝rde mir w├╝nschen, dass man mit diesem Rumgemesse nicht so kirre gemacht w├╝rde! Hab' seit gestern das Gegenteilproblem. Die ganze Zeit war er ein "Zierlicher" und pl├Âtzlich soll er ein "kr├Ąftiges Kerlchen" sein!?! ­čĄö Zum Gl├╝ck kann ich da an meine beiden vorigen Schwangerschaften zur├╝ckdenken, wo einmal mehr und einmal weniger Gewicht prognostiziert wurde! Ich versuche mich nicht allzusehr verr├╝ckt machen zu lassen und denke, dass solltest Du auch. In den n├Ąchsten Wochen kann Dein Bauchzwerg noch ordentlich zulegen, falls er wirklich noch so zart sein sollte! ÔŁĄ

5

Danke euch schonmal.. Bin jetzt etwas beruhigter.. war halt das Bl├Âde, dass jetzt an 34+0 und 34+5 gemessen wurde und ich zwei Werte hatte.. Vor allem der neuere Wert niedriger war..

8

Ich hatte vor kurzem auch die Situation, das unsere Maus 100 gramm leichter war. Wenn der Arzt, nur wenige Millimeter zu wenig misst, ergibt dies schon eine Diverenz von mehreren Gramm ! Unsere Maus w├Ąchst auch nicht w├Âchentlich sondern in Sch├╝ben. Innerhalb 14 Tage hatte sie nichts zugenommen, 5 Tage sp├Ąter war sie 400 gramm schwerer. Ich war verpl├╝ft, wie kann so etwas sein? Die Natur ist ein Wunder. Es wird alles gut sein!

6

Mein Sohn ist an 35+1 geboren und wog 2465 Gramm und war 43 cm gro├č.

Die Messungen sind sch├Ątzwerte. Die jeweils 500gramm Plus oder Minus sein k├Ânnten.
Die ├ärzte sagten mir umso gr├Â├čer das Kind wird umso schwieriger w├Ąre es Sch├Ątzungen abzugeben.

Mach dich nicht verr├╝ckt. Die Werte passen doch ├╝berein. Waren doch nur paar Tage jetzt dazwischen.

7

Mein Gro├čer wurde bei 34+4 geholt und er hatte 2170 g. Das Gewicht hat niemals jemand bem├Ąngelt und zudem sind das per Us ja nur Sch├Ątzungen. Aus dem zierlichen Kind ist schnell ein gro├čes B├╝bchen geworden der mit 10 Schuhgr├Â├če 40 tr├Ągt.­čść