Abbruchmedikamente - gesundes Kind? (lang)

Ich muss mir meine verrückte Geschichte der letzten Tage von der Seele schreiben (tut mir leid, dass es so lang wird) . Vielleicht hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen Mut machen:

😷Mein erster Arzttermin war bei 5+2 (Ausschluß einer Elss) - alles zeitgerecht entwickelt.

😷Eine Woche später nächster Termin (da die nächsten 3 Wochen kein Termin möglich war): Fruchthöhle zu klein, Dottersack nicht mehr da, kein Embryo, kein Herzschlag. Ganz offensichtlich eine Missed Abortion (der Arzt hat sich viel Mühe gegeben) .

😭Schlimme Tage, viel geweint, getrauert, mich vollgefressen etc. Und eben auch nach Anweisung des Arztes Prostaglandine zur Anregung der Abblutung genommen.

Es setzten allerdings keine Blutungen ein, also Besprechungstermin zur Ausschabung 4 Tage später (gestern) - Und plötzlich ist da das Baby🙊 wieder. Mit Herzschlag und allem. Etwa 5 Tage zu klein aber auch schwer zu messen, da es immernoch in der Ecke sitzt.

Ihr könnt euch mein Gefühlschaos vorstellen. Mein (sehr sehr alter) Gynäkologe war dem Herzinfarkt nahe. Ich kann mich nicht erinnern wann ich je so viel aus so unterschiedlichen Gründen geweint habe 😅

Naja aber jetzt kommt die große Sorge zurück: die Medikamente können am Kind Fehlbildungen hervorgerufen haben. Ab jetzt ist es eine Risikoschwangerschaft die "engmaschig kontrolliert" werden muss...😱

Also vielleicht eine kleine Hoffnungsgeschichte, bzw. vielleicht macht Ihr nicht meinen Fehler 🙈. Und ganz vielleicht gibt es ja jemand der so eine Geschichte auch mal erlebt hat und mir Erfahrungsberichte geben kann wie es ausgegangen ist. 🎇

1

An 6+ verordnet dir ein Arzt Medikamente für eine Abbruchblutung???????

Was ist das denn???

Viel viel zu früh 😡

Selbst WENN es so aussah, als wäre eine "Rückentwicklung" erfolgt, wartet man doch bitte noch bis über 6+ hinaus, bevor man künstlich einen Abbruch anregt.

Ich finds richtig schlimm!!!

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und hoffe, dass du den Gyn wechseln wirst! 🍀

3

Finde es war bei der TE auch viel zu früh. Bei mir hat man sogar erst in der 8. SSW (7+2 oder so) einen Herzschlag gesehen - im Krankenhaus, quasi bei der Voruntersuchung zur Ausschabung (die hätte einen Tag später stattfinden sollen...). Vorher war ständig von Windei die Rede... Habe mir seitdem geschworen, nie wieder einen so frühen Termin zur SS-Feststellung auszumachen. Das "Windei" rennt hier grade fröhlich kichernd durch die Wohnung.....

An die TE: ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir eine gesunde Schwangerschaft!! #klee

2

Ohje du Arme! Das ist ja wirklich Horror! Ich bin auch der Meinung dass der Arzt zu diesem Zeitpunkt noch hätte abwarten müssen ...
Ggf. muss er auch für den Schaden und besondere Zusatzuntersuchungen aufkommen. Scheinbar hast du einen kleinen Kämpfer im Bauch ... drücke dir ganz feste die Daumen dass alles gut geht 🍀

4

Oh man, das ist ja scheiße gelaufen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht! #liebdrueck

5

Hallo. Das ist ja eine wahnsinns Geschichte!!

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Meine Tante hat vor vielen, vielen Jahren das gleich durch machen müssen. Sie hat dann auch was zur Anregung der Blutung bekommen (was genau kann ich dir nicht sagen), es setzte aber keine Blutung ein und beim nächsten Termin wurde doch eine fortgeschrittene intakte Schwangerschaft festgestellt.

Meine Cousine hat das zum Glück unbeschadet weggesteckt und kam gesund zur Welt.

Dir und deinem Kämpfer alles Gute 🍀

6

Boah is das krass! Ich wünsche euch alles gute! 🍀

7

Wie kann man nur als Arzt so vorschnell sein?! Unfassbar

Das klingt jetzt vielleicht wie ein Vorwurf, aber nein, es ist keiner!
Ich verstehe nicht, warum man als Frau so oft so früh beim Arzt erscheint und dann auch teilweise sehr schnell einfach macht, was die Ärzte da leider Gottes manchmal zu vorschnell verlangen.
Ich verstehe es nicht.
Das hilft dir jetzt kein bisschen weiter, aber vielleicht öffnet das vielen Frauen mal die Augen.
Lasst bitte bitte noch Zeit dazwischen, zur Not holt euch noch eine 2. Meinung ein, aber um Himmels willen, unser Körper ist keine Maschine, die Punkt genau bei 6+x alles perfekt aufzeigen muss.

8

Direkt Anzeige erstatten. Hättest lieber vor der Einnahme hier geschrieben. Mein Bruder ist sein Lebenlang geprägt wegen so einem Pfuscher.

9

Meiner Freundin wurde bei 6+ auch schon eine Ausschabung angeraten . Sie hat gewartet und ist jetzt in der 27SSW . Vll hilft deine Geschichte der ein oder anderen nicht voreilig zu handeln . Euch alles gute !🍀