Physiotherapeutin+Corona

Ihr lieben,
Gibt es unter euch Mädels die in der Physiotherapie tätig sind?
Wie handhabt ihr das? In meinen letzten Schwangerschaften habe ich normal weitergearbeitet, aber wie schaut es nun mit Corona aus?
Abstand ist ja beim besten Willen nicht möglich. Maske trage Ich durchgehend und Handhygiene ist natürlich Selbstverständlich.
Mein Mann würde sich wünschen, wenn Ich nicht mehr arbeiten würde (ist "nur" ein 450.-€ Job)

Wie geht Ihr mit der unglücklichen Situation zur Zeit um?

LG rosa und Krümel 12ssw

1

Hallo rosa,

Ich bin Physiotherapeutin und mein Chef hat mich als er von der SS erfahren hat aufgrund von Corona ins BV geschickt... in unserem Beruf fällt man durch die Gefährdungsbeurteilung wg Corona zumindest in Bayern. Ich habe es in der 10 ssw mitgeteilt nach meiner zweiten US Kontrolle... damals waren die Fallzahlen aber auch noch nicht ganz so hoch wie jetzt...
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße und schon mal eine schöne Schwangerschaft dir

2

Ups sorry grad gesehen dass du 12 Ssw bist 🙈 dann geh ich davon aus dass du auch ein BV bekommst sobald du es deinem Chef mitteilst...

4

Meine Chefin weiß es seit der 8ssw da ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen habe. Aufgrund meiner Medikamente habe ich aber keinen Tag gefehlt. Ein BV hat sie mit keinem Wort ausgesprochen und eher gefragt, ob ich aufgrund der hohen Rezeptanfragen ein paar Stunden mehr arbeiten könnte.
Meine Gyn sieht es auch sehr entspannt, so lange ich mich an die Coronaregeln halte. Aber der Abstand ist ja bei keinem meiner Patienten gewährleistet.
Wahrscheinlich muss ich in den sauren Apfel beißen und weitermachen ....
Ich arbeite ja auch gerne, aber ein mulmiges Gefühl hat man trotzdem:)

weitere Kommentare laden
3

Ich bin ebenfalls Physio in einer ambulanten Reha und wurde auch im April direkt ins bv geschickt, da stark wechselnder Patientenkontakt sowie kein Mindestabstand. Nen job ohne Patientekontakt konnte mir nicht gestellt werden. Von daher bv

5

Ich bin auch Physio. Allerdings in der Schweiz. Hier gilt eine Schwangere grundsätzlich als Risikopatient. Mein Gyn sieht aber kein Problem da ich da ja eine Maske trage. 🤷🏽‍♀️ Zumindest war so seine Erklärung. Mein Chef weiss es auch, sieht sich aber nicht in der Pflicht etwas zu machen. Allgemein kenne ich sowas wie BV in der Schweiz nicht so wirklich...mal schauen wie die Situation noch so wird. Bis jetzt muss ich aber auch ganz normal weiterarbeiten.