Befund KH - Meinung Gyn, bin verwirrt đŸ˜¶

Ihr lieben,

Ich werde im Kh engmaschig ĂŒberwacht.Kontrolle alle paar Tage wg. Gmh bei 25 mm, muttermundwirksame Wehen am Ctg, offenem Mumu usw... sobald der cervix kĂŒrzer wird gibts wehenhemmer u lungenreife auf Anraten der Ärzte. Ich bin in der 25.ssw, habe bereits 2 FrĂŒhgeborene. Nun wollte mein Gyn heute den/die Befunde. Alles aufgelistet, inkl Anordnung „dringend vorzeitiger Mutterschutz empfohlen, kein GV, keine bĂ€der, keine Anstrengung und dringend strikte Schonung“

Bei Verschlechterung, mehrer Wehen bzw. regelmĂ€ĂŸigeren, Blutungen und schmerzen sofort erscheinen.

So nun habe ich eine Antwort vom Gyn auf die Befunde erhalten. Der schreibt mir wortwörtlich „ super, vielen Dank f die Info - sieht ja gar nicht schlecht aus. SG Dr. Xx

Wow? Was meint ihr? Soll ich wohl wechseln?

1

Hallo,

Ich denke, dein Gyn sieht es als positiv an, dass du nicht stationĂ€r liegst und nicht an der Tokolyse hĂ€ngst. Daran wĂŒrde ich persönlich keinen Anstoß nehmen aber du musst dich natĂŒrlich wohlfĂŒhlen mit deiner Betreuung.

Lg und Daumen sind gedrĂŒckt, dass alles gut geht 🍀

2

Denke ich auch. Es wird eben "nur" Schonung aktuell angeraten, weder sofortiger Kaiserschnitt noch cerclage, stationĂ€re Überwachung oder sonstiges. Das bedeutet eben aus medizinischer Sicht ist aktuell kein Handeln nötig.

4

Eine cerclage ist nicht möglich wegen Infektionsgefahr, da Mumu geöffnet, schleimpfropf weg und fruchtblase in den inneren mumu gestĂŒlpt ist... langsam weiß ich auch nicht mehr was richtig u falsch ist

weitere Kommentare laden
7

Ich bin mir nicht sicher, aber bist du diejenige, wo der FA das BV verweigert, trotz der ganzen Befunde und deiner Vorgeschichte? Ganz ehrlich: ich wĂŒrde wechseln.
WĂŒnsche dir alles erdenklich Gute und dass dein Floh noch ganz lange gemĂŒtlich in deiner GM schunkeln kann!🍀

8

Nein das bin ich nicht 🙂 aber mein gyn stellt es sich nicht gerne aus... mich verwundert nur so eine Aussage zu dem Befund. Vorallem da ich schon 2 FrĂŒhgeburten hatte mit jeweils neo intensiv, Beatmung, Hirnblutungen etc...

9

Mir geht’s hier auch nicht um ein BV, ganz im Gegenteil, das wĂ€re finanziell sogar sehr von Nachteil weswegen ich mich krank gemeldet habe bis jetzt... mir geht’s hier eher um diese Aussage, dass es ja ganz gut ausschaut 🙈

weitere Kommentare laden