SSW 16 und so darum, wie geht’s euch?

Ihr Lieben,

Ich bin heute in SSW 16 angelangt und wollte mal fragen, wie es euch geht.

Mir geht es eigentlich fast immer gut, außer ich habe Probleme mit dem Magen, bzw Verstopfung, das ist dann unangenehm. Ich bin immernoch oft müde, und kurzatmig, aber ansonsten geht es eigentlich. Manchmal fühle ich mich unschwanger... dabei spüre ich schon Tritte vom Krümel, ist mein 3. Kind :-) noch nicht sehr oft, aber ab und an.

Ich muss morgen zum Diabetologen da ich in der 2. SS einen Gestationsdiabetes hatte, da bin ich gespannt, was rauskommt. Die Zeit zum nächsten Gyn Termin zieht sich leider unendlich. Geht’s euch auch so?

Liebe Grüße!

1

Hallo grisu,

ich bin seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche und habe tatsächlich auch noch das Gefühl, als wäre es nicht real.
Seit zwei Wochen bilde ich mir ein ab und an mal ein Flattern zu spüren. Wenn es dann weg ist, bin ich mir allerdings schon gar nicht mehr so sicher #kratz

Ich habe heute meinen Termin beim FA und wie jedes Mal davor fürchte ich das Schlimmste. Ich dachte eigentlich, diese Furcht hört nach der 12. Woche auf, scheint jedoch nicht so.

Aus meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich gar nicht an solche Phasen erinnern, wobei mein Mann meint, es war da nicht anders gewesen. Also wer weiß.

ich drücke für deinen Termin die Daumen, dass alles gut ist #winke

Liebe Grüße
Sonne

2

Hey 💕
Ich bin in der 16. Ssw und habe leider seit anderthalb Wochen mit leichter Blutung zu kämpfen. Woher sie kommt, weiß man bisher nicht. Habe Bettruhe verordnet bekommen, darf nichts machen. Hoffe es geht alles gut, denn es könnte auch nicht gut enden.

Meine Übelkeit war gestern urplötzlich wieder da. 3 Wochen war sie weg und gestern habe ich mich 2 x stark Übergeben müssen. Und Nachts muss ich häufig auf die Toilette. Aber ansonsten fühle ich mich irgendwie unschwanger. Bauch ist noch nicht in Sicht, noch nicht mal annähernd, und spüren tu ich ja auch noch nichts.
Mir kommen die Termine auch immer ewig vor. Zum Glück ist es Montag wieder so weit 😍

3

Bin ab heute auch in der 16., Hurra!

Soweit ist alles gut. Außer ab und zu Drücken im Bauch und selten mal das leichte Flattern (hallo Bibsi, da biste ja!) merke ich eigentlich nichts.. Nur der Bauch ist schon riesig und stört.

Montag geht’s wieder zur Hebamme, hoffe ja auf ein Outing.. Ende November dann 20-Wochen-US, darauf freue ich mich auch schon. (Wohne in den Niederlanden, da ist dieser Termin obligatorisch. Ich glaube, das entspricht in Deutschland der Feindiagnostik.)

Habt ihr schon Nestbautrieb? So ab und zu kriege ich Anfälle und räume plötzlich den Keller auf oder sowas. Ihr auch?