Hilfe! Nebenwirkungen Spirale absetzen

Hallo. :-(
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Hatte von euch jemand Nebenwirkungen vom Absetzen der Spirale?
Gleich danach hatte ich eine Blutung...
Dann starke Übelkeit.. Schwindel.. etc.. dann meine Tage, so extrem, dass mein Bett trotz 3 XXL Tampons gleichzeitig und nächtlichem wechsel der Tampons mit Blut durchtränkt wurde.. nach 5 Tagen war es vorbei und ging es mir wieder recht gut... Jetzt seit ca 2 Wochen geht es mir wieder richtig schlecht... Fieber mit schweißausbrüchen in der Nacht, verstärktes Asthma, meine Periode ist schon 10 Tage überfällig - ich bin nicht schwanger! - und wieder extreme Übelkeit und Niedergeschlagenheit.
hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann mir irgendetwas positives berichten?

Mir geht es so schlecht :-(

1

Welche Spirale hattest du denn?

Ich hab mir im Juni die Kyleena nach ca. 5 Jahren ziehen lassen. Nach 2 Wochen kam die BLutung. Im Zyklus danach hatte ich so ziemlich alle SS-Anzeichen: Einnistungsblutung an ES+7, Brüstespannen, Müdigkeit, Stimmungsschwankung usw. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl die Entzugserscheinungen der Hormone waren.

Aber bei dir das hört sich ja wirklich krass an. Hast du mal bei deinem FA nachgefragt? Und kannst du einen anderen Infekt o.ä. ausschließen? Die überfällige Periode kann natürlich sein, da sich dein Körper und dein Hormonhaushalt erstmla wieder einpendeln muss.

Gute Besserung #klee

5

Ich hatte die Mirena und mir ging es genauso im Zyklus danach. Ein Zyklus später war ich dann wirklich schwanger...

2

Hormonspirale?
Hatte ich auch mal. War sehr zufrieden. Nach dem Entfernen aufgrund von Kinderwunsch hatte ich innerhalb kürzester Zeit 10kg mehr auf den Rippen. Aber sonst nichts. Alles normal wie vorher.
Einige haben ja auch starke Probleme nach dem Absetzen der Pille. Das kann schon sein, dass dein Hormonhaushalt jetzt totale Achterbahn fährt. Tut mir leid, einen wirklichen Rat oder Tipps hab ich leider nicht. Hast du dich schon beim FA durchchecken lassen?

3

Hallo, ich hatte mir auch 3mal hintereinander die Mirena einsetzen lassen und bei der 3. dann irgendwann Unterleibsschmerzen bekommen. Nach dem Entfernen waren die Schmerzen dann weg, aber ich hatte auch starken Schwindel und Brustspannen. Sogar noch ein Jahr nach Entfernung. Bin immer noch nicht genau dahinter gestiegen warum, aber die künstlichen Hormone hatten bewirkt, dass mein Körper verschiedene Vitamine und Mineralstoffe nicht mehr richtig aufnehmen konnte. Ich hatte vor allem eine Histaminunverträglichkeit wegen Kupfermangel. Das Histamin-anbauende Enzym DAO benötigt Kupfer als Co Faktor um richtig funktionieren zu können. Außerdem hatte ich starken Eisenmangel, Zinkmangel und Vitamin B6 Mangel. All diese Mängel kamen definitiv nicht durch falsche Ernährung. Hab mich schon immer gesund ernährt und Sport gemacht. Lass am besten mal diverse Vitamine und Mineralstoffe überprüfen. Dabei musst du darauf achten, dass es im Vollblut gemacht wird, da Eisen zum Beispiel auch gebunden ist usw. Müsstest du dem Arzt extra sagen. Wenn ich damals nicht alles selbst in die Hand genommen hätte, wäre ich jetzt immer noch auf der Suche nach der Ursache meines Schwindels.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar Ansatzpunkte geben und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

4

Achso, was ich vergessen hatte...das Brustspannen liegt vermutlich an einem temporären Progesternmangel. Hab dagegen 3 Monate lang Mastodynon genommen. Darin ist ein pflanzliches Phytohormon enthalten, das der Struktur des Progesterons ähnelt.