Symphysenschmerzen ab 11+3

Hallo ihr Lieben!
Ich hab seit ein paar Tagen Symphysenschnerzen die täglich stärker werden. Ich bin erst 11+3. Hat wer Erfahrung damit. Wurde es bei euch wieder besser oder muss ich mich darauf einstellen, dass es stärker wird. Zudem ist mir seit dieser Woche sehr übel, bis zum Erbrechen. Hatte ich so spät jetzt auch noch nie 😅
Freu mich über Austausch mit euch.

Alles Liebe 💓

1

Ich schließe mich da mal an.
Bin bei 21+6 und habe auch seit ein paar Wochen ordentlich damit zu tun

5

Oh je 🙁 das tut mir leid für dich.

2

Hallo.

Ich hatte in meiner jetzigen, dritten Schwangerschaft, schon ab der 9. Wochen Symphysenschmerzen und ein Knacken, bei jeder Bewegung.
Habe jeden Schritt hören können und machte dann 2 Wochen später einen Termin beim Orthopäden, weil ich Panik hatte, dass es schlimmer wird.
Er war recht schockiert, dass es so früh zu Beschwerden kam und verschrieb mir einerseits Physio zum lockern und andererseits den Gurt zum "festhalten". Ich sollte ausprobieren, was mir besser hilft.
Nun ja, was soll ich sagen. Sein Drücken und Ziehen hat mich einmal laut knacken lassen, es tat kurz weh...

Ich hab die Rezepte nie eingelöst, weil ich Beschwerdefrei bin 😅🤷🏼‍♀️

Ab und an, wenn ich ein Bein anhebe, dann tut mein Schambein weh, aber das ist erträglich. Mein erster Gang, bei erneuten Schmerzen, geht also eher zum Chiropraktiker. 💪

Ich bin jetzt übrigens in der 20. Ssw.
Bei meiner letzten Ss konnte ich mich da nur noch unter Schmerzen bewegen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.🤭🙈

Liebe Grüße

6

Danke dir für deine Antwort. Das macht mir Mut. Das werde ich auch versuchen. An diese Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht.

3

Oh je das ist aber echt früh .. bei mir haben die symphyseschmerzen in der 32 ssw angefangen ... damit schlafen ist ne Katastrophe .. muss immer was zwischen den Beinen haben .. bin jetzt in der 41 ssw symphyseschmerzen sind noch schlimmer geworden und jetzt noch der Ischias .. hoffe dir bleibt das erspart .. denke in der frühen Schwangerschaftswoche kann man wohl was machen 😊

7

Ach Mensch, das klingt überhaupt nicht gut 🙁 ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald rum ist 🍀🍀🍀
Hatte es in meinen vorigen SS auch, aber erst so ab SSW 35 ... da war es dann ab Geburt vorbei.

9

Lieben Dank .. dir auch alles gute 😊.. ja das ist meine Hoffnung , dass ist meine Hoffnung das alles weg ist nach der Geburt 🙈

4

In der 2. Schwangerschaft hatte ich sie erst irgendwann die letzten Wochen.

Diesmal bin ich 9.ssw und es fängt schon an. Glaube auch nicht, daß es besser wird. 🙄

8

Ich fühle mit dir. Kenne es auch den anderen Schwangerschaften eben auch nur von den letzten Wochen, aber so früh ist schon echt irgendwie gemein 🙁