Möhren in der schwangerschaft

Guten Tag ich würde gerne einen ganzen Teller voller Möhren essen mit Kräuter Quark aber ich lese gerade man darf nicht so viel Möhren wegen Vitamin A stimmt das

1

Hallo,

Wegen Vitamin A ist vor allem Leberwurst etwas, das man höchstens in Maßen essen soll. Bei Möhren dürfte es seeeeeehr schwer sein, da die Richtwerte zu übersteigen ohne vorher zu Plätzen wegen der schieren Menge. Da würde ich mit keine Sorgen machen.

Lg :)

2

Erwachsene benötigen 0,8 mg pro Tag und Schwangere etwas mehr, 1,1 mg pro Tag. Diese Maximaldosis wird allerdings nicht durch Möhren überschritten, da sie lediglich die Vorstufe zu Vitamin A liefern, nicht aber das eigentliche Vitamin A. Der Körper wandelt Carotinoide nur um, wenn er es braucht.
Wenn du gerne Möhren essen magst, nur zu. Auch in der Schwangerschaft darf man das. Man muss lediglich den gesamten Speiseplan im Blick behalten und alle Nahrungsmittel abwägen, um eine Maximaldosis nicht zu überschreiten. Achten sollte man also eher auf Fleischprodukte und Nahrungsergänzungsmittel.

3
Thumbnail Zoom

Mir wurde gesagt wenn ich kräuter Quark dazu esse nimmt das der Körper besser auf stimmt das würde denn dazu essen

4
Thumbnail Zoom

Also denn

weitere Kommentare laden
6

hab ich noch nie gehört... ist ja nicht so das du nichts anderes isst.. da würde ich mir wenig gedanken machen.... ich esse auch oft nur möhren, grade jetzt wo kartoffel nicht mehr darf. alle werte top...

9

Solange du das nicht den ganzen Tag isst jeden Tag 9 Monate lang !
Ich hab auch gerne Karottensuppe selbst gemacht und da ist auch ein Haufen Karotten drin. Habe sonst so gerne Karotten gegessen, auch mit Kräuterquark.
Meinem Baby geht es gut, er ist 4 Monate alt. Er hat einen leichten Rotstich in den Haaren und auf der Haut, ob das von den ganzen Karotten kommt, die ich in der Schwangerschaft gegessen habe? 😂
Spaß bei Seite. Guten Appetit.

10

Iss sie. Da sind wichtige Vitamine drin...
Ich bin zum dritten Mal schwanger und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt was schon wieder alles nicht gut sein soll...
Auf irgendwelche Vitamine zu viel habe ich noch gar nie geachtet.
In der ersten SS habe ich außer weichem Rohmilchkäse, rohem Schweinefleisch, geräucherten Lachs und natürlich alkoholhaltigen ungekochten Gerichten alles gegessen. Jetzt hab ich so langsam das Gefühl als müsste man sich bei allem Gedanken machen. Gewürze, Tees, Knoblauch und jetzt auch noch Gemüse 🙈...