Pieksen in der scheide

Halli Hallo,

ich bin jetzt in der 9. Ssw. Etwas verunsichert mich gerade. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte mache mir natürlich bei jedem Pieksen, stechen, ziehen Sorgen. :( Undzwar ich spüre seit ein paar Tagen ein Stechen in meiner Scheide. Total komisches Gefühl. Kann ich das auf das Wachstum des Gebärmutters schieben oder könnte das was anderes sein. Es zieht nämlich bis zu meinem Unterleib. Was könnte es denn sein.?? Mein nächster FA termin ist in 1 woche möchte jetzt nicht dort hin. Ich mein ivh muss lernen geduldig zu sein. Wer weiß wie es in den nächsten Monaten so aussehen wird. Will mich nicht bei jedem Pups verrückt machen. Wäre dankbar für einige beruhigende Antworten. LG

1

Ich habe dieses Stechen/ Pieksen auch immer wieder. Meine Frauenärztin hat mir gezeigt, dass die Mutterbänder bis in die Scheide und Schamlippen reichen. Wenn die sich dehnen, kann das daher auch in diesem Bereich zu spüren sein. Wenn du dir Sorgen machst, frag aber trotzdem einfach bei deinem Arzt nach. Alles Gute 😊

3

Ohh daa beruhigt mich gerade sehr. Danke für die Antwort. Hatte vor 10 Tagen ein Termin gehabt. Sie meinte es wäre normal, aber täglich? Da macht man sich bisschen Gedanken.

6

Ich habe es teilweise mehrere Tage am Stück, mal stärker und mal schwächer. Dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe. Ist ganz unterschiedlich.
🙂

2

Ich habe das auch hin und wieder und bin jetzt in der 15 Woche

Alles Gute 🍀

4

Alles Gute für dich auch. Hattest du es denn auch so früh gehabt? LG

5

Wann ich es das erste mal hatte weiß ich gar nicht...habe es gar nicht als was komisches oder unnormales verstanden.

Dachte das ist normal und hat jeder 😅 habe das immer mal zwischendrin

7

Keine Sorge! das liegt wirklich am Wachstum der Gebärmutter. Hatte ich in allen 4SS.
mir hat es geholfen, keine enge Kleidung zu tragen..also keine Jeans u sitzen auf Wärmflasche war eine Hilfe!