Knacken im Bauch! Hat das noch jemand?

Wie oben bereits steht, höre ich immer mal wieder ein knacken im Bauch, meistens wenn sich der kleine bewegt.
Was kann das sein?

1

Ich glaube, so richtig weiß keiner, was das ist, aber das haben hier schon echt viele geschrieben.

Du bist also auf jeden Fall kein Einzelfall. Scheint normal zu sein.

2

Ich hatte das gestern auch zwei Mal hintereinander. Da ich in der 38. Ssw bin, dachte ich zuerst an die Fruchtblase, aber ich bin noch immer schwanger und konnte auch keinen Fruchtwasserabgang feststellen. Was es letztendlich war weiß ich nicht, aber in der ersten Schwangerschaft und auch in dieser hatte ich das bis dahin noch nie.

LG Räuberkinder

6

Stimmt.. da denkt man irgendwann auch dran. Ich habe in der ersten Schwangerschaft tatsächlich das platzen der Fruchtblase gehört.
Jetzt bin ich in der 30ssw und hoffe natürlich das es noch dauern wird. Aber dieses knacken jetzt ist auch leiser und heller

3

Hallo,

Das ist ein häufiges Phänomen und es gibt verschiedene Thesen dazu (alles von Bauchmuskulatur bzw Teile der Aponeurose, die überdehnt wird bis hin zu Gelenke des Babys was ich persönlich rein physiologisch für Quatsch halte aber es sei der Vollständigkeit halber erwähnt). Ich habe das auch sehr oft :)

Lg

7

😂
Ja das bleibt wohl unaufgeklärt. Witzig das niemand genau weiß woher das kommen kann.

4

Guten Morgen. Ich kenne das auch von meinen letzten drei Schwangerschaften, und bisher konnte ich keine Erklärung dafür finden. Nur so viel, es ist nichts schlimmes. ☺️

Lg

5

Ich habe das in allen drei Schwagerschaften gehabt. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es die Knochen des Babys sind?
Auf alle Fälle ist es nichts schlimmes :)