Update zu kein Herzschlag bei 5+6

Nachdem am Montag bei 5+6 kein Herzschlag zu sehen war im Ultraschall wurde mir Blut genommen.
HcG war am Montag bei 24.000 und 2 Tage später bei 35.000. Progesteron bei 38ng/mal
Heute beim Kontrollschall war der Embryo zwar größer aber es war nach wie vor kein Herzschlag zu sehen.
Es wurde mir zur Ausschabung geraten
Ich bin am überlegen, dennoch nochmal eine Woche zu warten und mir eine zweite Meinung einzuholen.

1

Hallo, mich entsetzt es immer wieder wievielen Frauen schon so früh zu einer Ausschabung geraten wird. Ich würde auf jeden Fall noch eine Woche warten. Wenn man dann immer noch keinen Herzschlag sieht, wird auch im Krankenhaus nochmal ordentlich nachgeschaut bevor eine Ausschabung vorgenommen wird. Es kann wirklich sein, dass es einfach noch zu früh ist für den Herzschlag. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße

2

Boah ganz ehrlich - warte! Ich hab zwei Fehlgeburten hinter mir (ein Windei und eins in der 14. SSW) und echt: in der 6. Woche noch keinen Herzschlag zu sehen finde ich normal.... bei meinem Gyn hat man bei meinem Kind (der jetzt Flotte 1.5 Jahre alt ist) bis zum Anfang der 8 Woche keinen Herzschlag gesehen, weil die Geräte einfach uralt waren.
Ich will dir nicht total viel Hoffnung machen, aber warte doch vielleicht nochmal ein/zwei Wochen zu.
Ich drücke dir die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

3

Bitte warte noch🙏🙏🙏 bei mir war erst bei 7+3 ein herzschlag zu sehn 🍀🍀🍀alles gute
Lg 🌺

4

Hi .

Man muss bei 5+6 noch kein Herzschlag hören/sehen, das kann auch erst später sein. Der HCG Wert ist ja gestiegen , vielleicht auch nicht so viel wie es soll !? Kenn die Werte jetzt nicht richtig 🙈 aber warte noch eine Woche und lass dann nochmal gucken. Ich wunder mich immer wie schnell Die Ärzte dazu raten.

Ich hatte damals bei 5+3 einen Abgang, die Assistenzärztin meinte direkt Ausschabung. Der OA saugte nein wir warten, es könnte auch zwei sein...sieht da er hatte recht. Mein Sohn ist jetzt 3. Und gesund. Also geb die Hoffnung nicht auf ✊❤😊🍀 KG

5

Hi.

Der HCG ist absolut in Ordnung so, auch im Verlauf! Der verdoppelt sich bei der Höhe jetzt nicht mehr wie vorher. Das mit dem Herzschlag ist auch ok. In einer Woche dürfte da bestimmt was sein. Es ist bestimmt alles gut 🤗💐.
Solange es Dir gut geht, also Du keine Schmerzen, kein Fieber, keine übermäßigen Blutungen hast unbedingt abwarten!
Sonst natürlich sofort zum Arzt.

Ich drücke Dir die Daumen und glaube aber fest, dass Du noch für das Warten belohnt wirst ✊🏻🍀🥰.

Glg, Ela (34+5💙🥰)

6

Huhu,

ich würde noch warten. Ich selbst hatte erst bei 6+3 einen Embryo mit Herzschlag und selbst da hieß es beim FA es kann sein, dass man erst mal "nur" den Embryo sieht. Also lass dir ruhig noch Zeit, zumal ja auch bestätigt wurde, dass es am richtigen Platz sitzt und nicht im Eileiter.
5+6 finde ich wirklich unheimlich früh um so einen Rat zu geben... manche sehen da ja auch erst eine FH, andere teilweise noch nichts... es kommt ja auch immer drauf an, wann Befruchtung und Einnistung stattgefunden haben.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93

7

Warte echt besser noch etwas. Und bevor du deinen OP Termin bekommst, kucken die FA s im KH auch nochmal ganz genau. Warte echt besser ab. Kann ja nix passieren.

8

Bei meinem Sohn, der nächste Woche 4 wird, war erst bei 7+0 ein Herzschlag zu sehen, beim ersten Termin bei 6+1 nur eine Fruchthöhle.

Ich würde jedem Fall abwarten.

9

Wenn es sein muss dann warte selbst noch 2 Wochen! Ich war bei 6+3 beim FA und es konnte nichts gesehen werden außer ein Mini Strich. Mein kleines ist erst in 8+6 richtig gewachsen und erst da war ein Herzschlag zu sehen! Ich bitte dich keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen und in diesem Fall nicht auf deinen Arzt zu hören. Mittlerweile bin ich bei 10+ 5 und das Baby entwickelt sich super.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

13
Thumbnail Zoom

Obwohl es schon so gross ist?
Das irritiert mich dass trotz der Größe (SSL 10mm) kein Herzschlag da ist.
Ich habe in einer Woche einen Kontrolltermin und zusätzlich am Tag zuvor einen Termin bei einem anderen FA.

14

Bei mir war das kleine bei 6 +3 3mm groß. Es ist wirklich von Frau zu Frau und bei jeder Schwangerschaft anders. Es ist gut das du nochmal ein paar Termine hast ich drücke dir ganz doll die daumen