Bauch hart 16. SSW - Frage an etwas fülligere von euch?!

Hello :-)

Ich bin jetzt in der 16. SSW. Heute habe ich das Gefühl dass mein Bauch ab und an hart wird, zumindest fühlt es sich irgendwie so an... ich kenne das aber aus meinen ersten beiden SS dass der Bauch dabei richtig hart wird, also so Übungswehen. Ich hab zwar das Gefühl, die Gebärmutter zieht sich zusammen, aber der Bauch wird nicht hart. Liegt das an paar Kilos Zuviel dass ich es nicht wirklich bemerke oder sind das noch keine richtigen übungswehen? Bei meinen ersten Kindern war ich etwas schlanker....🤨 liebe Grüße!

1

Oh je- bitte verschieben ins SS Forum

2

Ich bin in jetzt in der 16. SSW mit dem zweiten Kind. Ich bin 92kg/170cm und hatte nie diese klassischen Übungswehen. Entweder habe ich sie einfach nicht gemerkt oder ich hatte einfach keine. Mein Bauch war und ist immer etwas hart aber immer konstant gleich.