Wasser in den Füßen

Hallo Mädels

Jetzt ist es soweit... ich hab Wassereinlagerungen... und zwar so dolle das die Zehen spannen beim krümmen.
Hab jetzt die Beine mal hochgelegt und noch was getrunken.
Habt ihr noch einen Tipp? Am Donnerstag hab ich wieder Vorsorge und werd um Stützstrümpfe und evtl Lymphdrainage bitten.
Vielen Dank schon mal 🍀

Sabi mit Eisbärchen-Dame 23+1

1

Mir hat Akupunktur super geholfen und halt eben viel hochlegen und kühlen

2

Ausreichend trinken ist auch wichtig :)

3

Hey. Ich hatte das auch zum Schluss so schlimm das ich geweint habe. In der Nacht als wir ins KH sind, musste ich auf Socken laufen weil mir keine Schuhe mehr passten 🤣
Mein FA sagte 1 Tag vorher noch , ich soll 1×die Woche einen Reistag machen . Viel Viel trinken und Füße hoch. Konnte ich nur leider nicht mehr testen ,da in der Nacht dann die Fruchtblase platzte. Aber vll hilft es ja.
Strümpfe hat er mir nicht mehr verschrieben , da wir die garnicht mehr drüber bekommen hätten bei mir 😅
LG und alles gute

4

Hallo.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm.

Geholfen hat bis zu einem gewissen grad:

Kompressionsstrümpfe
Viel trinken
Beine hochlegen
Akupunktur und
Badewanne mit Meersalz.

Mir sind sogar 2 zehnägel gerissen, weil meine Füße einfach nur noch dicke Klumpen waren 🙈

Alles gute!

5

Das einzige was bei mir geholfen hat, war füße an der wand hochlegen (mehrere std täglich) und stützstrümpfe anziehen - und zwar vor dem aufsetzen im bett in der früh.

6

Meine Hebamme rät immer noch dazu Zitronensaft auf die Beine zu reiben
Ich hatte es in den Händen schlimmer als in den Beinen,im dafür hatte ich einmal Akkupunktur,hat super geholfen. Ansonsten war der Zitronensaft zweimal täglich meine Abhilfe

7

Ich dank euch für die vielen Tipps! Ich probiers einfach mal aus😊👍

8

Ich kenne dieses Gefühl so gut.

Am besten hilft bei mir
- so oft es geht die Füße hochlegen
- in meersalz baden
- besonders hilft wirklich: das Wasser Staatlich Fachinger (gibt es in jedem Getränkemarkt) und zwei Flaschen am Tag trinken und abends Reis mit Apfelmus

Lg Swenja 38 +3