Was hat eure Entscheidung zu Ovaria Comp und Bryophyllum beeinflusst, wieso habt ihr beides oder nur eines davon eingenommen?

Hallo ich komme aus dem Kinderwunsch Forum. Wir sind erst im 2. ÜZ, kein Grund zur Sorge eigentlich aber natürlich macht man sich Gedanken und ich überlege wie ich meinen Körper unterstützen kann. Würde es gerne mit Ovaria und Bryo versuchen. Allerdings lese ich häufig, dass einige Frauen beide Globuli andere nur Bryo oder nur Ovaria genommen haben.

Zur mir: 28 Tage Zyklus
LH Anstieg laut Ovu vorhanden
Ob tatsächlich ES ist unklar, da ich keine Temperatur messe
Seit März 2018 keine Pille mehr
ES zwischen 14. und 16. ZT

An die Schwangeren die diese Globuli genommen haben: wie würdet ihr euch entscheiden bzw wie habt ihr entschieden? Denkt ihr es lohnt sich direkt beide zu nehmen oder nur Bryo?

Wann hat es bei euch damit geklappt?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, bin hin und her gerissen 🍀😔

1

Hi, ich habe beides genommen und zusätzlich noch den Zyklustee 1 und 2 getrunken, da mein Zyklus unregelmäßig war. Hat mir bei drei Schwangerschaften geholfen.

Liebe Grüße

2

Dankeschön. Ich habe echt Angst mir den Zyklus kaputt zu machen andererseits begleitet mich dann jedes Mal der Gedanke es nicht ausprobiert zu haben

3

Ich hatte eine zu lange 1. Zyklushälfte und eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Ich wollte nichts unversucht lassen. Schon im 1. Zyklus hat sich mein Zervixschleim verbessert. Im 2. Zyklus hat es bei uns geklappt. Davor 9 Jahre nicht. Ich habe dazu noch Babytee getrunken und Clavella genommen.

4

Okay, wow das ist echt ein Erfolg. Mein Zervix ist auch nicht so besonders gut. Meine erste ZH ist meist 14 Tage lang und die 2. auch. Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll. Allerdings denke ich bei jedem Monat wo es nicht klappt hätte ich mal... Schwierig.

5

Es schadet bestimmt nicht

6

Ich hab mit einem guten Zyklus (28 Tage mit Es) auch mal gedacht Ovaria nehmen zu müssen. Einfach um sicher zu gehen. Es hat mir den Zyklus komplett durcheinander gebracht und schlussendlich hatte ich keinen ES für ca. 2 Monate und ewig lange Zyklen.

Jetzt vor dieser Schwangerschaft hab ich es mit Tee probieren wollen „da kann ja nix passieren“ - falsch gedacht. Ich wurde in diesem Tee Zyklus nicht schwanger und hab dann aber meine Periode nicht richtig bekommen. Es wurde nicht vollständig abgeblutet was mir irre PMS bereitet hat. Bin dann zum FA und sie hat mir Progesteron verschrieben was ich mit einem bestimmten Zyklus Tag nehmen sollte damit beim zweiten mal alles komplett abbluten wird. Den ganzen Monat hatte ich sehr starke PMS und auch keinen Eisprung. Das war wirklich sehr unangenehm durch die starke dauerhafte PMS.

Also wenn Du regelmäßige Zyklen mit ES hast und nur „ungeduldig“ bist würde ich Dir davon abraten. Es reagiert nicht jeder gleich auf solche Mittelchen aber ich lasse in Zukunft die Finger davon.