Hilfe! Wenig Kindsbewegungen..??

Hallo Maedels,

die Frage habt ihr sicherlich schon zig Mal gelesen..

Ich bin heute bei 22+4 und spuere meine kleine Maus seit 4 oder 5 Wochen sehr intensiv. Auch heute Morgen noch, doch jetzt im Tages verlauf garnicht bzw. ganz zart.🙈

Ich mache mir Sorgen, ihr erklaert mich bestimmt fuer verrueckt.😳 Ist das normal, dass man sein Baby ab und zu auch fuer eine ganze Weile nicht spuert?

Danke schonmal fuer eure Antworten!🌸🥰

1

Hey du,

mache dir keine Gedanken. Du hast deinen Zwerg ja heute schon gespürt.
Die Mäuse haben noch einiges an Platz in der Woche und da reicht es schon aus, wenn sie sich mal wegdrehen. Da spürt man dann die Tritte nicht so sehr.

Lege dich mal in Ruhe hin und dann spürst du sicher wieder was :)

Alles Gute :)

5

Ich hab sie heute Morgen sehr intensiv gespuert und Vormittags auch, zart aber.😊

Ich habe meinen Bauch abgestupst und nun merke ich die Kleine wieder 😍🙏🏻🍀

2

Huhu,

ja das ist normal, dass man sie an manchen Tagen mal mehr oder mal weniger spürt. Meine Dame hat auch immer so 2-3 Tage die sehr aktiv waren, dann wieder mal 2 Tage Ruhe. In denen hat sie dann meistens einen Entwicklungs- bzw Wachstumsschub gehabt. Wichtig ist nur, dass du deinen Bauchzwerg wenigsten gespürt hast. Wenn also heute noch gar nicht, dann würde ich es abklären lassen. Ansonsten, wenn noch Bewegungen da sind, die nur ruhiger sind, dann würde ich mal noch ein bisschen abwarten - sofern du dich damit wohl fühlst. Es bringt auch nichts, wenn du dir dann den ganzen Abend Gedanken und Sorgen machst.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸(37.SSW)

7

Danke, fuer deine Antwort.😊

Ich habe sie heute Morgen+Vormittag gemerkt und dann nicht mehr. Jetzt zum Abend hin, sind zarte Bewegungen zu spueren.🤭👍

Ich vermute auch, dass die Kleine einen Entwicklungsschub macht und deswegen etwas ruhiher ist.😋

Alles Liebe und Gute, auch fuer dich, deine Maus und deine kleine Familie.🥰🌸

3

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber ich selbst war auch schonmal zur Kontrolle im Krankenhaus, weil ich mein Mini einen Tag kaum gespürt habe. Meine Hebamme sagt immer, lieber zu oft als zu wenig kontrollieren lassen.
Versuch mal dein Baby "aufzuwecken" indem du was kaltes trinkst und dich auf deine linke Seite legst. Du kannst auch den Bauch etwas anstupsen. Vielleicht spürst du dann was? Bei mir war es nicht der Fall, deshalb war ich dann im KH, war aber trotzdem alles bestens ☺️

4

Danke fuer deine Antwort.😊

Ich habe meinen Bauch leicht angestupst und mit ihr gesprochen.🤭

Jetzt merke ich sie wieder.😍🙏🏻

6

Ganz zart ist doch was🍀