16+2 harter Bauch Druck Genitalbereich

Hallo ihr lieben, hab seit gestern einige male einen deutlich haeten Bauch nach dem spazieren gehabt und auch unten ist ein Druck spürbar und es fühlt sich geschwollen an🥴

Heute nach den einkaufen genauso.. hab kurz mit der Hebamme gesprochen und sie meinte ob ich mich auch direkt gelegt hab und ausgeruht.. seitdem bin ich etwas beunruhigt... und sie sprach von stützender Unterwäsche.
Ich mein ich kenne dieses Gefühl von meinen anderen Ss aber bin mir leider nicht sicher ob 17. ssw nicht zu früh ist.. zumal das geschwollene unten schon unangenehm ist..
Vielleicht geht es euch ähnlich oder könnt mich etwas beruhigen.. anfang letzter Woche war ich beim Arzt und es war alles ok..

Vielen Dank fürs lesen und lg

1

Ich hatte das auch relativ früh, konnte einige Tage irgendwelche Nähte im Genitalbereich gar nicht haben. War super unangenehm, auch Slipeinlagen und so.
Bin aber mittlerweile 32. ssw und hab das immer wieder. Bisher war das also nie bedenklich, ich hab lediglich meine Magnesiumdosis von 1x 250mg aus 2x 250mg erhöht weil ich auch oft Muskelkater bis in die Oberschenkel hatte. Seitdem ist es etwas besser, aber zeitweise tritt es trotzdem noch auf.