Nach Kadefugin 3 PH wert viel zu hoch

Hallo Mädels, ich musste Kadefugin nehmen, der Pilz ist weg, aber nun stimmt mein Ph wert nimmer:( hattet ihr das auch nach Kadefugin mal? Hab dann Freitag bei der Ärztin angerufen und sie meinte ich soll Vagiflor benutzen. Aber nicht wie viel und ab wann. Hat das jemand mit Vagiflor wieder hinbekommen? Wie lange habt ihr das angewendet? Die Ärztin meinte was von 2-3 Mal die Woche, aber das ist doch eher zur Vorbeugung. Hmm

1

Das ist nicht unüblich, dass nach einer solchen Behandlung der PH-Wert aus der Reihe tanzt.
Wir haben immer Vagisan verordnet, aber meist schon zusammen mit den Medikamenten zur Behandlung (Antibiotika, Antimykotika) eben damit die Frau vorbeugen kann und sie danach nicht noch eine Behandlung braucht.
Vagisan sind kleine Tuben, die ein bis zwei Mal wöchentlich angewendet werden in der vorbeugenden Maßnahme.
Bei akuten Beschwerden müsste aber auch auf dem Beipackzettel stehen wie dein Vagiflor angewendet werden muss. Könnte also hinkommen. Kannst es ja heute beginnen und morgen nochmal anrufen und nachfragen wie genau sie wollte, dass du es anwendest.
Wichtig ist nur, dass du schonmal beginnst. Anpassen kann man die Behandlung immernoch.
Alles Liebe

2

Huhu, hast du die Zäpfchen von Vagiflor? Ich hab in dieser SS seit Beginn an immer wieder ph-Probleme und hab Vagisan-Zäpfchen verschrieben bekommen. Zur Anwendung: abends vor dem Schlafengehen 1 Zäpfchen vaginal. Alle 2-3 Tage. Ist vermutlich bei Vagiflor ähnlich. Schau mal in die Packungsbeilage.

Ab Montag nach einer Woche Kadefugin-Behandlung soll ich die sogar einmal täglich nehmen, bis der ph wieder im Lot ist und dann ausschleichen lassen...bis hin zu nur einmal wöchentlich und dann hoffentlich gar nicht mehr.

3

Huhu, das klingt bei dir nAch einem guten Plan. Mit Milchsäure kriegt man bei meinem Arzt immer iwie keine klaren Anweisungen. Ich frag aber nächste Woche auch mal nach, ob ich auf Vagisan umsteigen kann. Vor der Schwangerschaft hab ich nur damit Erfahrungen gesammelt. Ich drück dir die Daumen, dass du den Pilz langfristig losbist und dein ph Wert normal bleibt, das ist echt ein doofes Gefühl da ständig aufpassen zu müssen. Ich fang jetzt heute mal mit dem Vagiflor an und nehm das mal so 6 Tage. Lg 😊