Zweite Schwangerschaft intensiver ?

Hallo ;)
Ich bin erst 6+1. Es ist meine zweite Schwangerschaft mein Sohn ist 5 Jahre alt :)
Meine Frage ,ist bei jemanden die zweite Schwangerschaft intensiver als die erste ? Obwohl ich erst 6+1 bin tun meine Brüste unglaublich weh und allgemein ein komisches Gefühl im Unterleib .
Fühlt oder fühlte sich auch jemand so wie ich ? Ist die zweite Schwangerschaft so intensiver? Bei meinem Sohn merkte ich lange lange nichts.

1

Guten Morgen 🌺
Bei mir das selbe. In der 1 SS hatte ich nie Symptome. Ich hatte die beste Zeit und mir ging es richtig gut bis zur Geburt.
Jetzt befinde ich mich in der 2 SS in der 41SSW und die SS war/ist zum nicht übertreiben 1000% intensiver.
Ich hatte die ganze SS irgendetwas. Wenn es nicht die Übelkeit war dann der Rücken oder der Unterleib etc.
Seit der 35SSW finde ich es am schlimmsten. Kreislauf will nicht, untenrum fühlt es sich an als würde ein Elefant raus drücken. Das drehen im Bett ist wie ein Marathon.
Der FA sagt immer das ist ganz normal.
Alles liebe dir und schöne SS.🌺

2

Ohje ... na dann weiß ich was mich erwartet. Mich wundert es weil alles noch so früh bei mir ist und ich bin so extrem ssw fühle das war bei meinem Sohn gar nicht so damals

6

Dem schließe ich mich an! Ich bin bei 37+6 in der zweiten ss und hatte diese ss durchgehend irgendetwas. Erst Übelkeit und ganz schlimme Migräne, dann Schmerzen beim Gehen etc. Jetzt am Ende geht körperlich gar nichts mehr!
In der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang bis Ende überhaupt nichts und ich frage mich ernsthaft, wie andere Frauen eine dritte oder vierte Schwangerschaft schaffen.

3

Guten Morgen Fienchen

Ja, bei mir ist die zweite auch wesentlich intensiver losgegangen. Die ersten Symptome hatte ich sogar schon ca 1 Woche nach wahrscheinlicher Einnistung, zumindest ein paar Tage bevor meine Regel eingetrudelt wäre.
Komischer Schwindel, komischer Geschmack im Mund und Emotionalität.
Brustziehen, Übelkeit bis 16. Woche, Kreislauf, Blutdruckschwankungen kamen noch dazu. Im Moment (20. Woche) hab ich nur noch manchmal Brustziehen und Übelkeit, ansonsten bin ich im Moment einfach nur müde und naja, die Symphyse meldet sich auch langsam 😎
Seit 6 Wochen bin ich kalt gestellt (erweiterte Bettruhe wegen Sturzblutung und Hämatom), das trägt nicht grad zur Fitness und Kreislaufstärke bei 😬
Aber ich bin dankbar, schon so weit gekommen zu sein und dass es Baby gut geht.

Halt die Ohren steif, zweite Runde schaffst du locker 😎💪🏻

LG mom 19+4 und 4J ♥️♥️

4

Achso, vergessen: in der ersten Schwangerschaft hatte ich anfangs gar keine Symptome nur Blähbauch und Appetit auf komische Sachen

5

Oh.
Ich drück dir auch die Daumen :) und es ist schön zu hören das ich nicht die einzige bin. Alles seltsam 😅 das es doch so anders beim zweiten Mal ist

7

Ohja, nur weh wehchen durchgehen 😈

8

Also ich habe beim zweiten gar keine Anzeichen gehabt, beim ersten war mir ab der 8. Ssw durchgehend Übel 🙈 allerdings empfinde ich die Bewegungen beim zweiten deutlich stärker, trotz VWP

9

Mit Übelkeit hab ich gar kein Problem auch bei der ersten ssw nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Bei meinem Sohn damals hab ich lange nichts gemerkt man hat auch lange nichts gesehen wo ich jetzt denke ich bei 6+1 schon das Gefühl hab das mein Bauch sich verändert . So früh schon denke ich mir 🙈

10

Der Bauch hat sich bei mir auch früh verändert, der Körper weiß halt schon, was er zu tun hat 🙊😂

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
bin zum 2.mal schwanger und die fühlt sich viel intensiver an.Ich hatte extrem früh Symptome (ca.2 Wochen nach wahrscheinlicher Einnistung)...Übelkeit,immer irgendwo ein Zwicken und Zwacken, Abgeschlagenheit,u.s.w..
Jetzt in der 20 .SSW ist es besser aber meine Brüste und Brustwarzen tun sehr weh und habe immer wieder Symphysenschmerzen.
In der 1.SS kann ich mich kaum an solche Beschwerden erinnern🙄...ich würde sagen da hatte ich kaum welche😄.

Aber so ist jede SS anders und aufs Ergebnis kommt es sn🥰 .

LG und schönen Sonntag allen!

15

Ohja meine Brustwarzen sind extrem empfindlich, unglaublich 🙈 sowas hatte ich bei meinem Sohn gar nickt so früh aber auch nicht so doll.

16

es wird ja häufig gesagt, dass der körper sich an die symptome und veränderungen "erinnert", bei vielen ist der bauch in der 2. SS ja auch deutlich schneller sehr groß. dazu würde das gut passen :-)

17

Also mir kommt es jetzt schon vor als wäre er etwas gewachsen 😂 kann auch Einbildung sein 🤷‍♀️ Aber Bauch einziehen wird schon schwierig 🙈

18

ich glaube der ansatz kann sich in der 2. SS durchaus schon so früh bilden :-)