Zyste in der Schwangerschaft

Hallo , hat jemand Erfahrung mit Zysten in der ssw?
Ich bin erst 6+1 und am Freitag wurde eine große Zyste bei mir entdeckt :/
Hatte jemand auch sowas ? Was für ein Risiko besteht da ? Ich darf jetzt kein Sport mehr machen laut Ärztin damit die Zyste nicht platzt aber ich mache mir Sorgen wie es weiter geht .

1

Huhu, ich hab auch eine (entdeckt in der 12. Woche) . Meine Ärztin meinte, ist was total normales und normal verschwinden die auch wieder von allein, es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Vor allem wenn sie keine Beschwerde macht. Bin jetzt in der 16. Woche, bisher wurde nicht mehr nach der Zyste geschaut, aber nächste Woche hoffe ich. Liegt wohl irgendwie an den Hormonen oder sowas. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine, die in der 7. Woche entdeckt wurde und dann beim 1. Screening war sie einfach wieder weg.

2

Ok na das beruhigt. Bei mir wurde nur geschaut weil ich schmerzen hab auf der Seite wo die Zyste ist und sie meinte also die Ärztin das sie nicht platzen darf weil ich sonst das Kind verliere. Nun hat man natürlich Angst bei jedem Schmerz.

3

Hallo, ich habe auch eine Zyste. Meine Ärztin meinte auch, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Ich soll mich aber nicht wundern falls ich etwas schmerzen habe. Das kommt dann von der Zyste. Beim letzten US war sie sogar wieder etwas kleiner. Vielleicht geht sie jetzt weg. Ich würde mich wieder melden wenn es etwas Neues gibt.
LG

4

Das hört sich gut an. Das macht ja Hoffnung das sie ja scheinbar doch von allein weg gehen kann . Ich drück dir die Daumen und würde mich freuen wenn du berichtest. Ich hab erst am 10.11 ein Termin und dann schaut sie nochmal und dann bekomme ich bestimmt auch schon mein Mutterpass😊😍🥰