Besuch empfangen Corona Zeit

Hallo ihr lieben, gestern haben sich Bekannte zu Besuch für heute angekündigt , eine Familie mit 5 Kindern .. hab ein mulmiges Gefühl und überlege es abzusagen .. was meint ihr ?
Weil es wird ja gesagt 2 Familien dürfen sich treffen..

1

Hm. Sehr schwierig. Ich bin nicht ängstlich, aber auf einen Schlag 7 Personen.. Darunter so viele Kinder, die sich überall hätten anstecken können. Ich würde absagen. Wäre mir ehrlich gesagt zu viel... Wären es weniger Personen, wäre ich vermutlich nicht so abgeneigt.

2

Ich persönlich würde den Besuch absagen. Bin zwar nicht wirklich ängstlich was Corona angeht, aber man muss es ja nicht drauf anlegen :) Außerdem bin ich der Meinung, dass sich die Menschen zumindest mal diesen Monat zusammen reißen sollen, damit es in der Winterzeit nicht noch schlimmer wird.

3

Ja bin auch fürs absagen zumal diese Regelung mit 2 Familien nur im freien gilt..

4

Ich würde es auch absagen! Habe nämlich auch vor kurzem eine Ausnahme gemacht und helllloooo aus der Quarantäne ☹️

5

Hallo
Ich entbinde in wenigen Tagen und wir treffen uns mit keinem mehr außer vielleicht mit Familie, wobei wir nicht bewusst Familientreffen planen. Wir haben einfach keine Lust auf mögliche Quarantäne so kurz vor der Geburt. Dann dürfte mein Partner nämlich nicht mit in den Kreißsaal. Außerdem haben wir keine Lust uns irgendwo eine Erkältung einzufangen in der Corona Zeit 🙃.

6

Würde an eurer Stelle auch absagen.
Ich bin nicht besonders ängstlich, wenn es um Corona geht, aber Kinder können sich das ja auch symptomfrei irgendwo holen oder auch andere Viren verteilen. Selbst eine normale Erkältung kannst du im Moment wohl nicht brauchen.
Wir persönlich treffen uns nur noch mit dem engsten Familienkreis (auch immer unter Berücksichtigung, dass es nur 2 Haushalte sind) oder ganz enger Freunde, denen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit der Situation zutrauen und das auch nur draußen im Garten oder zum spazieren.

7

Ich würde absagen.
Nicht weil ich Angst vor Corona hätte, sondern weil wir doch alle zumindest mit den Omas und Opas Weihnachten feiern möchten und damit das klappt, müssen wir uns eben jetzt mal ein paar Wochen am Riemen reißen und alle unnötigen Treffen absagen.
Denn wie die Erfahrung zeigte, waren solche Treffen, der Auslöser für die rasante Ausbreitung.
Im Sommer war es warm und das Virus langsamer, als es dann aber wieder kälter wurde, was Idealbedingungen für ein Virus sind, gab es kaum noch Einschränkungen, was es dem Virus leichter gemacht hat sich auszubreiten.
Ich möchte dieses Jahr nicht noch mehr einstecken, darum hoffe ich sehr auf den gesunden Menschenverstand und dass sich jetzt doch endlich mal verflucht nochmal an diese dämlichen Regeln halten. Gerade die Risikogrupoen haben es nicht so mit dem Maskentragen und Abstand halten.
Und genau wegen solcher Dummheiten, werden viele ihre Existenz verlieren (Restaurantbesitzer zb), weil sie nun wieder gezwungen sind ihre Läden, Restaurants und ähnliches zu schließen.
Es gibt nunmal leider noch keinen Impfstoff, der ein sofortiges Pandemieende besagen würde. Also müssen wir uns alle einfach fügen.

10

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass wegen der im Vergleich mit anderen Ländern harmlosen Einschränkungen so ein Aufstand gemacht wird und nicht mal die Masken getragen wird.

11

Und das zu Hauf auch noch von den Leuten, die im Zweifel eh schon den Intensivbettstempel auf der Stirn kleben haben....
Es ist doch auch nur zeitlich begrenzt und wird nicht immer so sein...
Hab mir meine letzte Schwangerschaft auch schöner vorgestellt. Mir vorgenommen regelmäßig diesmal schwimmen zu gehen, um meine Rückenbeschwerden in den Griff zu bekommen, mich mit Freundinnen im Café zu treffen und und und. Aber was bringt es mir, wenn ich dadurch das Leben meiner Familie und den vielen anderen Menschen gefährde?! Klar geht mein Sohn auch weiterhin zur Betreuung und hat dort Kontakt zu anderen Kindern... Aber das ist was anderes. Die Kinder sind schon eingeschränkt genug und haben nur noch zu den Kindern während der Betreuung Kontakt und einmal in der Woche für ein paar Stunden mit dem besten Freund/der besten Freundin auf dem Spielplatz. Omas und Opas werden auch nur noch eingeschränkt besucht.
Ich wünsche mir wirklich ein schönes gemeinsames Weihnachtsfest. Zuhause und nicht in der Klinik am Intensivbett...

8

Ich habe noch 2 Wochen bis Et und wir halten sind wir etwa 2 Wochen auch mehr oder weniger zurück. Vorher in der ss habe ich mich ganz normal verhalten, war nicht übermäßig ängstlich oder sonstiges. Aber nun ist es so, dass ich, sobald ich auch nur in ( Verdachts) Quarantäne wäre nicht in meinem Wunsch kh entbinden dürfte und mein Mann dann auch nichtmal mehr mit in den Kreißsaal dürfte. Deswegen meiden wir momentan soziale Kontakte sehr, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, vor allem in räumen oder zu Hause.
Letztendlich kannst du die Entscheidung nur für dich selbst treffen. Aber ich denke, wenn du dich gegen ein Treffen entscheidest, haben sie auch Verständnis

9

Also mit. Jenal verhalten meine ich natürlich nicht dass ich mich nicht an die regeln gehalten habe , sondern unter Einhaltung der Regeln mich ganz normal mit Freunden und Familie getroffen habe