Hatte wer schon mal eine Eileiterschwangerschaff ?

Wie äußert sich diese ?

Zu mir :
Ich habe zwei mal Blutungen gehabt. Einmal bei 3+6 und einmal 5+1 ... (rotes Blut, einmalig beim abwischen)
starke Schmerzen habe ich nicht.
fruchthöle ist noch nicht zu sehen.
Hcg ist innerhalb von zwei Tagen von 852(Donnerstag 16 Uhr) auf 1100(samstag 12 Uhr) nur gestiegen.
Beim Ultraschall im Krankenhaus sind die Eileiter angeschaut worden,nichts zu sehen gewesen.


Ich mache mir aber echt sorgen und bekomme den Gedanken einer ELSS nicht aus dem Kopf.

1

Hallo,

bei meiner ELSS hatte ich erst bei 7+ irgendwas Blutungen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch einen Druck im Eileiter aber keine großen Schmerzen. Da konnte man sich erst was im Eileiter sehen.

2

Ich hatte anfangs starke Blutung wie eine Mens.. Hat auch nichts im UL geseheh, bei ca. 6+2 sah man dann beim Eileter was.. Hatte weder Schmerzen noch sonst was. Hcg hat sich auch nicht so recht verdoppelt, nur alle 3-4d. Drück dir die Daumen.

3

Hey 👋🏻
Genauso wie bei intakten Schwangerschaften ist das leider bei jedem anders.

Ich hab Ende der 6. Woche morgens früh im Bett wehenartige Krämpfe bekommen, eine Stunde später leichte Blutungen und dann einseitige Schmerzen, die sehr schnell immer schlimmer wurden.

Gesehen in der Gebärmutter hat man nichts, allerdings freie Flüssigkeit im Bauchraum. Die freie Flüssigkeit und die Schmerzen haben meinen Gyn dazu veranlasst, mich ins kh zu schicken.

Ich wurde stationär aufgenommen und es wurde 2 Tage jeweils eine hcg Kontrolle gemacht. Hcg stieg zwar, aber nicht wies sein sollte.

Nach 2 Tagen vermutete man auch etwas am Eileiter, es war aber die ganze Zeit nicht eindeutig als Elss erkennbar.

Da es aber definitiv keine intakte ss war, entschied man sich zur OP (Eileiter OP plus Ausschabung in einem), Anfang der 7.ssw.

Nach dem Aufwachen erfuhr ich dann, dass ich schon einiges an Blut im Bauchraum hatte und es sich tatsächlich um eine Elss handelte.

Jetzt bin ich übrigens wieder schwanger in der 31. Ssw :)

Aber in deiner ssw ist es normal, dass man noch nichts sieht. Solange du keine starken Schmerzen bekommst, würde ich erstmal nicht von einer elss (Risiko etwa nur 1-2%) ausgehen :)

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt.
Juju

4

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und dabei meine Periode und immer wieder Schmiedeblutungen. Erst in der 8-9 SSW hatte ich getestet, schwach positiv. Einen Tag später periodenähnliche Schmerzen und Blutungen. War aber nach 39 Minuten vorbei. Kurz darauf war ich beim Arzt, ich hatte bereits Blut im Bauchraum und wurde direkt ins Krankenhaus überwiesen.
Im Ultraschall war die ELSS nicht klar ersichtlich, erst bei der OP.

Ich bin danach übrigens auch ganz normal schwanger geworden, aktuell in der 23. Woche.

5

Ich hatte von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen. War ab der 5 Woche alle zwei Tage beim Arzt wegen der hcg Kontrolle. Es war ganz am Anfang viel zu niedrig und ist nur langsam gestiegen. In der 6 Woche war ich im Krankenhaus zur Kontrolle, da hieß es hcg ist völlig in Ordnung aber sie finden das Baby nicht das ging dann so bis zur 8 Woche dann haben sie mir nur gesagt das hcg ist gesunken was automatisch heißt ich verliere es gerade. Es wurde dann auch im Eileiter gefunden. Man muss ehrlich sagen, viel war nicht mehr da wegen den ständigen Blutungen die nicht besser wurden und ich hatte ab der 6 Woche schmerzen im Eileiter (nur einseitig). Zum Glück ist es dann ganz von alleine abgegangen. Aber es dauerte sicher noch bis zur 12 Woche bis ich kein hcg mehr hatte und ich endlich erneut schwanger wurde. Aber da war dann alles anders. Keine Blutungen und keine einseitigen Schmerzen und heute ist er ein wunderbarer wilder Junge der im April Bruder wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Übrigens hatte meine Schwester bei beiden Kindern bis zum Schluss immer wieder leichte Blutungen und es ist alles gut gegangen. 🍀