Form der Fruchthöhle

Thumbnail Zoom

Huhu,

Man kann sich ja beim lesen im Internet verrückt machen....
Habe ich nun auch erfolgreich gemacht.
Bei 5+2 wurde dieses US gemacht. Meine Ärztin hatte schon vor dem US gesagt, das sie mit einer leeren Fruchthöhle rechnet.
Also war das alles ok für mich.

Nun mache ich mir aber doch Sorgen das die Form nicht in der Norm ist. Ist ja eher länglich.
Hatten noch welche eine nicht runde Form und es war alles gut?

1

Bleib ganz ruhig :)meine Form war eine Bohne. Es kommt auch auf die Schallrichtung an. Ich bin in der 20. Ssw :)
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir

2

Nicht verrückt machen! 😊 So ein Bild sagt erstmal nichts über die Form aus. Es ist eine Momentaufnahme und je nachdem wie der Schallkopf gehalten wurde, schaut die Fruchthöhle auch anders aus. Wenn deine FÄ einen Grund zur Beunruhigung hätte, hätte sie auch was gesagt. Dazu ist sie verpflichtet und dementsprechend vorsichtig agieren auch alle Ärzte

3

Huhu, ich hatte auch ein richtig lange Bananenform und hab mir genau dieselben Gedanken gemacht wie du und auch im Internet gelesen. Ich nehm an deine Ärztin hat auch keinen Ton dazu gesagt. Meine damals auch net. Also mach dir bitte keine Sorgen, bin in der 16. Woche und beim 1. Screening war alles normal :)

4

Genau, sie hat nur gesagt das alles zeitgerecht ist und sie nicht mehr erwartet hat.
Im Abschlussgespräch sagte sie dann noch, das ich nächste Woche meinen Mutterpass erhalte.

5

Ich hatte eine Banane im Us damals 😂 kugle jetzt in der 21. Ssw vor mich hin! Mach dir keine Sorgen, sieht normal aus. Letzendlich sagen die Ärzte immer direkt falls die etwas auffälliges finden.

6

Sieht genauso aus wie bei meiner Tochter. Also alles gut